Atlas Fallen: Vorschau zum spaßigen Koop-Modus

Essenz-Steine, Kampfsystem und das Momentum

In Atlas Fallen habt ihr ständig zwei Waffen ausgerüstet, eine nutzt ihr mit „Y“, die andere mit „X“, beide lassen sich wunderbar kombinieren.

Mit LB dasht ihr, um Angriffen auszuweichen und mit RB blockt ihr. Das Blocken der Gegner ist eine wichtige Aktion im Kampf. Blockt ihr einen kleineren Gegner, ist dieser für einen Moment nicht kampffähig und ihr könnt ordentlich Schaden anrichten.

Bei großen Gegnern werden drei erfolgreiche Blocks benötigt, um diesen Status der „Benommenheit“ zu erreichen. Aus eigener Erfahrung können wir euch aber mitteilen, dass ihr auch ohne Blocks und nur mit dem Ausweichen einen Kampf erfolgreich beenden könnt.

Wie eingangs erwähnt gibt es in Atlas Fallen Fähigkeiten, die ihr nutzen könnt. Diese Fähigkeiten schaltet ihr über sogenannte Essenz-Steine frei.

Im gesamten Spiel gibt es über 150 unterschiedliche Essenz-Steine, die in fünf Kategorien aufgeteilt sind.

Diese Steine erhaltet ihr als Quest-Belohnungen, können gefunden oder anhand eines Rezeptes hergestellt werden. Rezepte könnt ihr ebenfalls in der Welt von Atlas-Fallen finden oder bei Händlern kaufen.

Die Ressourcen zur Herstellung von den Steinen könnt ihr in der Welt finden oder werden von besiegten Gegnern fallen gelassen. Ebenso ist es möglich, die Essens-Steine im Laufe des Spiels durch Ressourcen aufzuwerten.

Schadenssteine geben euch eine aktive Fähigkeit, um schweren Schaden am Gegner zu verursachen und passive Fähigkeiten, die euren Schaden erhöhen.

Tricksteine beeinflussen eure Mobilität, Überlebensfähigkeits-Steine gewähren euch Schilde oder reduzierte Schadensbuffs, Heilungs-Steine erhöhen eure Genesung.

Die fünfte Kategorie sind Momentum-Steine, diese beeinflussen die Art und Weise wie ihr Momentum aufbaut und ausgebt.

Das Momentum ist in Atlas Fallen eine entscheidende Kernkomponente des Kampfsystems. Ihr baut Momentum auf, wenn ihr Gegner erfolgreich angreift und Schaden austeilt.

Das Momentum ist in drei Stufen aufgebaut und schaltet je nach Stufe eure Fähigkeiten frei, die ihr über die Essenz-Steine ausgewählt habt.

Umso höher euer Momentum ist, umso mehr Schaden könnt ihr also austeilen. Aber im Gegenzug erleidet ihr auch mehr Schaden, wenn euch ein Gegner trifft.

So kann es zum Beispiel vorkommen, dass wenn euer Momentum voll aufgeladen ist, der Gegner euch nur einmal treffen muss, um euch aus dem Leben zu hauen!

Jede abgeschlossene Momentum-Stufe sorgt für einen speziellen Angriff, den sogenannten Shatter, einen Zerschmetterungsangriff der als „Ultimativer Angriff“ betitelt wird.

Je höher eure Momentum-Stufe ist, umso mehr Schaden verursacht ihr mit diesem Angriff.

Gegner, die sich im Umkreis befinden, werden dadurch bewegungsunfähig und ihr könnt eine Menge Schaden austeilen. Euere Momentum-Stufe setzt sich dabei zurück, sodass der Ausgangsschaden, den ihr verteilt, ab diesem Moment wieder geringer ist, da ihr das Momentum erst wieder aufbauen müsst, um eure Fähigkeiten zu aktivieren.

Die Nutzung des Momentums kann und wird ausschlaggebend für euren Kampf sein und ihr müsst diesen mit Bedacht einsetzen.

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22 Kommentare Added

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  1. Nibelungen86 117880 XP Scorpio King Rang 4 | 24.05.2023 - 02:07 Uhr

    Vielen dank für den ersten Eindruck, hört sich spaßig an, werde ich weiter bis zum Release verfolgen.

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  2. FaMe 125885 XP Man-at-Arms Gold | 24.05.2023 - 07:53 Uhr

    Oh! Sehr schön! Das Video werde ich mir heute Abend ansehen. Bin gespannt, ob das Video mein Interesse an dem Spiel wieder weckt.

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  3. MAPtheMOP 55235 XP Nachwuchsadmin 7+ | 01.06.2023 - 11:48 Uhr

    Hab das schon länger im Blick, auch weil derartige Koop-Spiele eher rar oder schlecht umgesetzt sind. Ich hoffe zumindest, dass es letztendlich nicht ganz so mittelmäßig wird. Die Verschiebung hat zumindest fade Bauchgefühle ausgelöst.

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