BioShock 2: BioShock 2 Review

Seite 2

Fieser Splicer und akrobatische Sister
Die Bewohner von Rapture wurden durch die Droge ADAM süchtig, wodurch die Gesellschaft und die Stadt letztendlich dem Untergang geweiht war. Auf eurem Weg durch die Unterwasserstadt werdet ihr also erneut auf die Splicer treffen, die für ein bisschen Eve den Little Sisters am liebsten den Hals umdrehen würden. Als Big Daddy steckt ihr zwar in einem schweren Anzug, trotzdem laufen die Splicer nicht gerade mit Mistgabeln hinter euch her. Ihr seht euch Pistolen, Maschinengewehren und selbst Fähigkeiten wie ihr sie besitzt, gegenüber. Mit dem Brute Splicer als neuem Gegner, stellt sich euch auch sprichwörtlich ein dicker Brocken in den Weg. Der Koloss ist vollgepackt mit Muskeln, die für zwei Individuen reichen könnten und er zögert auch nicht, diese Kraft gegen euch einzusetzen. Am besten rüstet ihr euch in diesem Fall mit dem Telekinese-Plasmid aus, mit dem ihr auf Entfernung Gegenstände bewegen könnt, denn der Brute Splicer schmeißt ganz gerne Felsbrocken nach euch, die durch den Verfall von Rapture nun auf den Wegen und in Hallen herumliegen. So könnt ihr das vermeintliche Geschoss in der Luft abfangen und ihm dann postwendend selbst vor die Birne hauen. Rammattacken, die euch fast aus dem Anzug hauen, gehören außerdem zu seinen Spezialitäten, die ihr aber mit der Fähigkeit Einfrieren kontern könnt.

Ebenbürtig ist euch der Brute Splicer aber trotzdem nicht. Dafür haben die Entwickler von 2K Marin die Big Sister geschaffen, die in einem ähnlichen Anzug steckt wie der Big Daddy. Ihre Ankunft wird mit schrillen und angsteinflößenden Schreien angekündigt, die euch das Blut in den Adern gefrieren lässt, bevor sie sich dann meist sprunghaft vor euch präsentiert. Schnell, akrobatisch und tödlich ist die treffendste Beschreibung für die Big Sister. Die Kämpfe laufen besonders rasant ab, da ihr sie Größenteils schlecht ins Visier bekommen werdet. Mit einer Blitzentladung, dessen Schock sie kurzzeitig erstarren lässt, könnt ihr sie aber dennoch für eine kurze Zeit zur Ruhe bringen und ihr dann entweder mit den konventionellen Feuerwaffen oder anderen Plasmiden ordentlich einheizen.

Bei den Waffen finden sich in BioShock 2 Neuheiten wieder, die für Abwechslung in der Metropole sorgen. Wie es sich für einen Big Daddy gehört, zählt der Bohrer zur Standardausrüstung. Ihn könnt ihr in Feinde bohren oder damit kräftig zuschlagen. Dieser Schlag gehört zu den stärksten Nahkampfangriffen und haut die Splicer schnell zu Boden. Später könnt ihr bei ausgewähltem Bohrer auch Rammattacken starten und an einigen Stellen durch Wände brechen. Ebenfalls neu ist die Harpune, dessen Einsatz besonders Spaß macht. Tödliche Speere aus der Harpune nageln Feinde einfach an die Wand und die Munition kann sogar anschließend wieder aus der Leiche herausgezogen werden.

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort