Command & Conquer 3: Kanes Rache: Command & Conquer 3: Kanes Rache Review

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 Hunderte in den Krieg führen
Die Singleplayer Kampagne bietet bereits auf der Stufe normal einen Schwierigkeitsgrad der es in sich hat, wer denkt hier mal eben mit seinen Truppen über die Karte zu marschieren, der wird sich schnell umschauen. Gerade zum Beginn einer jeden Runde, ist eine gute Taktik quasi Pflicht um nicht zu schnell in Bedrängnis zu geraten. Daher sei Genre-Neulingen hier auch eher der Einstieg auf Stufe Leicht zu empfehlen, bei dem die Gegner sich doch eine angemessene Zeit zurück halten bevor sie zuschlagen. Erfahrene Spieler können sich hingegen gerne auf den höheren Schwierigkeitsgraden austoben, die einiges an Herausforderung in den insgesamt 13 Missionen zu bieten haben. Mit neuen Ultra-Einheiten und spezialisierten Fraktionen bekommt das Spiel einige Neuerungen verpasst, die dem Spielprinzip gut tun. Ihr könnt nun mit den Ultra-Einheiten einen enormen Schaden auf dem Schlachtfeld anrichten, in dem ihr eure Einheit während des Kampfes mit neuen Upgrades versorgt. So übernehmt ihr auch das Kommando über vollkommen neue Einheiten und kämpft mit und gegen spezialisierte Fraktionen, die mit sechs einzigartigen Untergruppierungen daher kommt und durch exklusive Einheiten, Fähigkeiten und Upgrades auftrumpfen.

Das Grundprinzip des Spieles hingegen hat sich denkbar wenig geändert und so finden sich alte C&C Hasen sofort im Multiplayer als auch im Singleplayer Modus bestens zu Recht, ohne das Gefühl zu haben, einen lauen Aufguss vorgesetzt zu bekommen. Die Neuerungen sind ausreichend um für neuen Spielspaß zu sorgen, aber eben nicht so gravierend das man es innovativ nennen könnte. Im Multiplayer ist alles wie gehabt könnte man sagen und so wählt ihr zunächst zwischen den Standardpunkten Schnelles Spiel, Benutzerdefiniertes Spiel und Spiel erstellen aus, um euren Weg auf das virtuelle Online-Schlachtfeld zu betreten. Wieder einmal stehen fünf Modi zur freien Auswahl und so bieten Duell, Belagerung, Einnehmen und halten, Capture the Flag und King of the Hill einiges an Abwechslung. Netterweise spendiert Electronic Arts und hier mal wieder ein Spiel das mit der so selten genutzten LIVE Vision Cam zusammen arbeitet und ihr könnt bei angeschlossener Kamera eurem Gegner während des Matches in die Augen schauen.

Was ist was auf dem Kriegsschauplatz? Hier noch eine kurze Erläuterung der einzelnen Modi:
Duell: Eine freie Schlacht mit bis zu vier Spielern gleichzeitig.
Belagerung: Das Spiel beginnt mit einer undurchdringlichen Barriere in der Mitte der Karte, nach einer gewissen Zeit fällt diese Schranke und wer zuerst die Basis des anderen zerstört gewinnt.
Einnehmen und halten: Mehrere Teams versuchen hierbei verschiedene Kontrollpunkte einzunehmen und über den vorgegebenen Zeitraum zu verteidigen. Für jede gehaltene Stellung gibt es dabei Punkte, wobei das Team gewinnt das als erstes die erforderliche Punktzahl erreicht.
Capture the Flag: Eine neutrale Flagge gilt es zu sichern und in die eigene Basis zu tragen
King of the Hill: In der Mitte der Karte liegt ein einzunehmender Kontrollpunkt. Wer ihn am längsten halten kann gewinnt die Runde.

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