Command & Conquer 3: Kanes Rache: Command & Conquer 3: Kanes Rache Review

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Errichte die perfekte Basis
Leider fällt von Beginn an auf, dass die Grafik bei den häufigen Schwenks über das Schlachtfeld stark ruckelt und ihr schon einiges an Tearing vertragen können müsst um das Spiel genießen zu können. Da aber bei einem Strategiespiel dieser Größenordnung sicherlich andere Faktoren wie Spielbarkeit und Steuerung wesentlich wichtiger sind vernachlässigen wir diesen Punkt etwas und kommen zum Wesentlichen des Spieles. Grundlage des Spieles ist es natürlich zu nächst eine ordentliche Basis zu errichten von der sich aus die Karte im Multiplayer aber auch in der Singlekampagne gut einnehmen und verteidigen lässt.  So beginnt ihr als erstes damit eure Basis auszuweiten und den bereits vorhandenen Gebäuden weitere wichtige Gebäude hinzuzufügen. Der Bauhof ist dabei am Anfang das zentrale Element von dem aus ihr Kasernen, Energieversorgungsstationen, Ressourcen-Raffinerien und mehr bauen könnt.

Schaffe, schaffe, Häusle baue

Als Tipp würden wir euch mit auf dem Weg geben, euch schnellst möglich einen Kran in der Basis zu errichten, durch den sich in derselben Zeit doppelt so viele Gebäude und Silos errichten lassen. Der zweite wichtige Punkt ist, dass eine große Basis auch eine große Menge Energie benötigt und sollte es zur jeden errichteten Raffinerie mindestens einen Ressourcensammler geben. Es können auch gerne mehr sein, denn gerade die Sammler werden häufig auf den Karten angegriffen und ohne Ressourcen läuft nach kurzer Zeit gar nichts mehr in eurer Basis. So widmet sich neben der Ausbildung und Erschaffung von großen Truppenverbänden auch immer wieder das Hauptaugenmerk darauf die Energieversorgung zu sichern. Ist das Energieniveau zu schwach verlangsamt sich die Ausbildung neuer Einheiten oder die Errichtung neuer Gebäude. Ein Blick auf die Energieanzeige ist also jederzeit nicht nur ratsam, sondern Pflicht.

Neben Fabriken, Kasernen und den Energiestationen sind die bereits erwähnten Ressourcen der Weg sich die Credits zu beschaffen, die beim Bau von Einheiten oder Erforschung neuer Updates benötigt werden. Die Credits werden fortlaufend von eurem Konto abgebucht und so sorgen die Sammler immer dafür das wieder Geld in eure Kasse kommt. Hier gilt das selbe wie bei dem Punkt Energie, ist  zu wenig von einem Eement vorhanden verlangsamen sich alle eure Bauvorhaben. Hilfreich ist es da, in der Nähe eines sich bildenden Tiberiumfeldes, eine Raffinerie zu gründen. Mit Hilfe der Sammler die somit sehr kurze Wege haben, bringt das gewonnene und und raffinerierte Tiberium schnell Credits ein und euch die Möglichkeit eure Basis zu erweitern.

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