Conflict Denied Ops: Conflict Denied Ops Review

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Ein Team aus Spezialisten unter eurem Kommando

Ein besonderes Feature in Conflict:Denied Ops, ist die Fähigkeit mit dem B-Knopf zwischen den beiden Hauptcharakteren hin und her zu wechseln, um deren spezielle Fähigkeit individuell nutzen zu können.

Geht die Munition mal aus, drückt ihr den X-Knopf um eure Waffe nachzuladen, Interaktionen mit der Umgebung oder Fahrzeugen werden über den A-Knopf ausgeführt und reicht eure Feuerkraft mal nicht gegen die Kontrahenten aus, dürft ihr über den Y-Knopf auch in den alternativen Feuermodi schalten (im späteren Verlauf des Spiels). Gegen Panzer oder leicht – schwer gepanzerte Fahrzeuge, dürft ihr auch Geräte wie die Panzerfaust von Lang einsetzen, die ihr über gedrückten Y-Knopf im Inventar auswählen könnt wenn ihr diesen haltet.

Wollt ihr lieber auf Nummer sicher gehen, lasst ihr euren Kameraden mit LT vorrücken und sollte er mal nicht hinterher kommen, dürft ihr ihm auch einen Folgen / Sammeln Befehl erteilen, indem ihr den LT-Knopf gedrückt lasst. Wie es sich in einem Shooter gehört, ist eure Munition vor allem für eine Sache gut – geleert zu werden und das lässt sich mit RT bewerkstelligen. Wird es mal eng, lasst ihr euren Kollegen einfach Sperrfeuer mit dem LB-Knopf legen oder haltet die LB Taste etwas länger gedrückt und werft eine von euren Granaten.

Im Eifer des Gefechtes verliert man schon mal die Missionsziele aus den Augen, darf sich diese jedoch mit BACK erneut ansehen und wenn es einem mal zu viel werden sollte, das Spiel auch über START pausieren.

Per Digipad steuert ihr eure Sichten. So könnt ihr beispielsweise mit dem Digipad nach oben in einen Zoom oder die später verfügbare Waffenkamera schalten oder euch mit gedrücktem Digipad nach links und rechts eben in diese Richtungen

Der linke Analog Stick steuert eure Bewegungen und eure Körperhaltung, die besonders bei Gefechten entscheidend sein kann. Müsst ihr beispielsweise eher leise vorgehen, solltet ihr den linken Analog Stick drücken um in die Hocke zu gehen bzw. euch sogar ganz hinzulegen denn in der Hocke werden eure Schritte gedämpft und euer Zielgenauiggkeit leicht verbessert. Scharfschützen sollten sich jedoch lieber gleich auf den Boden legen, ist dann die Zielerfassung doch am ruhigsten und genausten. Fortbewegen könnt ihr euch natürlich ebenfalls über den linken Analog Stick. Mit dem rechten Analog Stick steuert ihr die Kamera um die beiden Helden herum oder schaltet bei gedrückten Stick in die Ego Sicht.

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