Conflict Denied Ops: Conflict Denied Ops Review

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Doch stattdessen heißt es Warten bis eine weitere, kleine Gruppe der KI hereinstürmt, um von euch niedergeschossen zu werden. Leider ist die KI der Gegner nicht sonderlich clever, selten nutzt sie Deckung bzw. Rauchgranaten um sich zu schützen, steht aber dafür wesentlich öfter gerne ungeschützt in der Gegend herum (z.B. in Gestalt eines russischen Piloten den ihr schützen sollt und der unter schweren Beschuss gerät, sich aber partout nicht in sichere Deckung begeben will). Aussetzer bei der Koop KI hingegen sind eher selten. Sie erfasst selbstständig Ziele, bekämpft diese und hat lediglich bei Fahrzeugen einige Probleme. So reicht es beispielsweise manchmal nicht, einfach ein Fahrzeug zu betreten damit die KI auch einsteigt sondern man muss sie mittels Befehl (Fahrzeug anvisieren und kurz LT drücken) erst höflich dazu auffordern. Das kann manchmal schon ein wenig an den Nerven zerren – vor allem wenn man unter Panzerfaust Feuer gerät und in einem Luftkissenfahrzeug bzw. Panzer sitzt. Richtig, hin und wieder dürft ihr euch auch gegen Panzer behaupten, während ihr selbst in einem solchen verweilt und entweder das Bordgeschütz steuert oder den schweren Koloss selbst fahrt – Hot Swapping dank dem B-Knopf sei dank. Warum die KI nicht zum Extraktionspunkt fahren kann? Wir wissen es nicht.

Gleich kracht es

Virtuelle Kugeln zischen an euch vorbei, schlagen in die Wände ein und Explosionen klingen auch ganz nett, soundtechnisch verliert CDO jedoch gegen diverse andere Taktik-Shooter, selbst wenn diese nicht das Niveau von Call of Duty 4 haben. Allein die Synchronstimmen sind, zumindest in der englischen Version, akzeptabel.

Soundtracks die Atmosphäre schaffen (oder auch nicht)

Wir können es nicht beschwören, aber es kam uns irgendwie so vor, als ob die Hintergrundmusik in fast jedem Level gleich war. Anfangs klingt diese noch ganz gut, aber spätestens nach dem 2. oder 3. Mal betätigt man den Musik Regler und deaktiviert sie vollkommen – Stimmung will keine aufkommen.

Im Westen nichts Neues

Der Mehrspieler Modus bietet Standardkost wie Team Deathmatch, Deathmatch und Conquest. Team Deathmatch und Deathmatch dürften euch bereits hinreichend bekannt sein, geht es dort doch schon seit Jahren um das eigene virtuelle Leben bzw. das Überleben des eigenen Teams. In Conquest gilt es Flaggenpunkte einzunehmen und für einen bestimmten Zeitraum zu halten.

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