Dead to Rights: Retribution: Dead to Rights: Retribution Review

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Wenn es zu schnell ist, dann macht es langsam
Zumindest die braucht ihr in den höheren Schwierigskeitsgraden. Insgesamt gibt es drei unter denen ihr auswählen könnt: Cadet für die Anfänger in Sachen Actionspielen, Officer für die erfahrenen Polizeibeamten und Detektive für diejenigen, die genauso hart sind wie Jack Slate. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad könnt ihr schon gelegentlich ins Schwitzen kommen, wenn einen große Gruppe euch unter Beschuss hat und ihr von Deckung zu Deckung huschen müsst. Diese sind nämlich oft auch noch zerstörbar. Darüber hinaus ist die KI auch nicht auf den Kopf gefallen. Sie versteckt sich selbstständig hinter Wänden oder Kisten, versucht euch zu flankieren und rennt weg, wenn Gefahr droht. Das ist lobenswert und bei Actionspielen dieser Art keine Selbstverständlichkeit. Ihr seid also nur selten sicher! Gebt ihr dann doch mal den Löffel ab, dann erscheint ihr am letzten Speicherpunkt wieder. Diese sind meist fair gesetzt und fördern den Spielspaß. Lediglich an einigen besonders kniffligen Stellen hätten dem Titel ein paar mehr Kontrollpunkte gut getan. Ärgerlich ist hingegen, dass Zwischensequezen meist nicht abgebrochen werden können. So müsst ihr sie euch wieder und wieder ansehen, wenn ihr mal irgendwo fest hängt.

Wenn euch die bleihaltigen Geschosse im Dauerfeuer um die Ohrenpfeifen und die Kiste, die ihr als provisorische Deckung ausgewählt habt, ramponierter als die Berliner Mauer ist, dann hilft nur noch der Griff zum Focus-Modus per LB. Auch ihn haben die Entwickler "ausgeliehen", denn schon beim ersten Einsatz wird euch der originale Name dieses Modus‘ ins Hirn springen: Bullet Time. Sie verlangsamt die Zeit um euch herum, lässt das Bild grau erscheinen und verzerrt alle Geräusche um euch herum. Die Gegner bewegen sich im Schneckentempo und ihr habt gefährlich genug Zeit präzise Kopfschüsse zu verteilen. Der Focus-Modus hält allerdings nicht ewig. Eine Leiste am linken unteren Bildschirmrand füllt sich mit jedem gegnerischen Opfer und sinkt mit jeder Sekunde, die ihr in Zeitlupe verbringt. Verwendet den Modus also mit Bedacht!

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