Far Cry 2: Impressionen von den UbiDays 2008

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Es gibt keinerlei Levelbegrenzung, so hieß es zumindest in der Pressekonferenz. Der Spieler ist an keine unsichtbaren Wände oder unüberbrückbaren Stellen gebunden, sondern kann zu jeder Zeit zu jedem Ort seiner Wahl. Besonders beeindruckt waren wir, wie der Spieler mit seinen Waffen auf die Umgebung Einfluss nehmen kann. Ist man beispielsweise in einer Holzhütte eingesperrt und der einzige Ausgang wird von mehrere feindlichen Einheiten beschossen, so kann man sich einfach einen zweiten Ausgang in die Wand schießen.

Das Legen eines Feuers haben wir bereits auch schon erwähnt. Verbarrikadiert sich ein Gegner hinter einer hölzernen Wand oder ähnlichem, kann man im diese einfach wegschießen, sowohl mit der Schrotflinte als auch mit härteren Geschützen, wie der Panzerfaust.
Doch Far Cry wäre nicht Far Cry, wenn der Spieler durch diese riesige 50km² große offene Welt permanent zu Fuß marschieren müsste. Natürlich können wieder diverse Fortbewegungsmittel genutzt werden, um seinen Weg von A nach B zu beschleunigen. In der spielbaren Demo haben wir neben diversen verschiedenen fahrbaren Autos natürlich auch wieder den Gleitschirm gefunden, mit dem man von einem hohen Felsen abspringen kann und die Welt von Far Cry 2 einmal aus einer ganz anderen Perspektive betrachten kann.

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