FIFA 16: EAs Fussballsimulation im Wandel

Pro & Kontra

Pro

+ Massig Lizenzen

+ Taktischer Aufbau im Mittelfeld

+ Verbesserte Grätschen und körperliche Zweikämpfe

+ Überarbeitetes Kollisionssystem

+ Zahlreiche Lizenzpakete

+ Offizielle Anzeigen und Hymnen der Bundesligen

+ Neue Stadien

+ Endlich Frauen-Nationalmannschaften

+ Fuss und Buschi machen einen guten Job

+ Virtuelle Bundesliga wieder verfügbar

+ Neues No Touch Dribbling

+ Trainings und Turniere im Karrieremodus

+ Ultimate Team Draft…

 

Kontra

– …für den man ohne Token separat zahlen muss

– Karrieremodus weiterhin blass

– Spieler ohne Facescan kaum zu erkennen

– Neues Passsystem ohne logisches Feedback

– Verteidiger immer noch mit taktischen Fehlern

– Leider nur zwei Modi für die Damen

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3 Kommentare Added

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  1. Unreal86 7155 XP Beginner Level 3 | 30.09.2015 - 21:32 Uhr

    Kann da nicht überall zustimmen.

    Fuss und Buschmann sind bestenfalls Mittelmaß. Wenn man sich einmal die englischen Kommentatoren gibt, fragt man sich warum in den deutschen Kommentar nicht so viel Zeit und Aufwand investiert wird. Da liegen Welten dazwischen.

    Zum Karrieremodus:
    Den finde ich nicht blass. Es gibt genug Menschen, die eigentlich lieber PES zocken aber FIFA wegen dem Karrieremodus zusätzlich kaufen.
    Finde gerade durch das Vorbereitungsturnier und dem Training jede Woche wurde der Karrieremodus weiter aufgewertet.
    Wobei er in Sachen Transfers und Gehälter noch große Schwächen hat.

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  2. Unreal86 7155 XP Beginner Level 3 | 30.09.2015 - 21:35 Uhr

    Insgesamt bin ich etwas enttäuscht von FIFA 16. Es hat einfach zu viele Macken und wirkt zu unrund.

    Das Passpiel ist total komisch. Manchmal kann man sich tausend Pässe hin und her spielen, ohne dass der Gegner dazwischen kommt aber dann kommen auch wiederum die einfachsten Pässe nicht an oder machen nicht das, was man will/drückt.

    Der Schiri ist nach wie vor ne Katastrophe was in viel zu vielen Elfmetern mündet. Außerdem gibt es viel zu viele Pfosten- und Lattentreffer, was in der Summe einfach unrealistisch ist.

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  3. Unreal86 7155 XP Beginner Level 3 | 30.09.2015 - 21:36 Uhr

    Hinzu kommt das Problem mit der Geschwindigkeit. Früher war zwar oft die Taktik, dass man einfach schnelle Spieler nimmt und damit den Gegner einfach in Grund und Boden läuft. Das wurde entschärft, was an sich gut ist. Aber jetzt ist es so, dass nen Spieler wie Messi kaum nen Laufduell gegen nen Spieler vom FC St Pauli gewinnt. Und das kann es doch auch nicht sein.

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