Front Mission Evolved: Front Mission Evolved im Test

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Kommando Wegtreten
Wenigstens wisst ihr bei Front Mission Evolved von Beginn an, woran ihr seid. Hier gilt eben Action statt Anspruch. Das Wichtigste sind dabei die Waffen, über die euer Kampfkoloss verfügt. Auf den Schultern sitzen Raketenwerfer, die ihr per LB und RB abfeuert. Falls ihr zielsuchende Geschosse einsetzt, bleibt ihr kurz auf dem Knopf, um den Gegner anzupeilen und lasst dann los, um die Sprengkörper auf die Reise zu schicken. Mit den beiden Triggern wiederum steuert ihr die rechte beziehungsweise linke Hand. Dort lassen sich Maschinengewehre, Schrotflinten, Scharfschützengewehre und sogar Nahkampfwaffen und Schutzschilde installieren. Per Stick lenkt ihr euren Wanzer, mit A hüpft ihr und per Druck auf X vollführt ihr ein Ausweichmanöver. Y löst die EDGE-Funktion aus, eine Art Bullettime-Zeitlupe, und per B düst euer Roboter auf seinen Skatetriebwerken los. Das eignet sich perfekt, um aus dem Gefahrenbereich zu entkommen oder Schwung für einen verstärkten Nahkampfangriff aufzunehmen. Die Tastenbelegung ist logisch, die Steuerung funktioniert insgesamt gut.

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