Halo: Reach: Das letzte Spiel der Bungie Studios im ausführlichen Test

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Willkommen auf Reach, Spartan
Kaum habt ihr das Spiel gestartet und von der orchestralen Musik eine Gänsehaut bekommen, werdet ihr im Noble-Team begrüßt. Ihr habt keine Zeit, müsst sofort loslegen und euch mit eurer persönlichen Spartan Panzerung ausrüsten. Dazu wählt ihr erst einmal, ob ihr Männlein oder Weiblein im Spiel sein wollt und findet die ersten Ausrüstungsgegenstände in der Waffenkammer wieder. Einige der Upgrades stehen euch bereits von Anfang an zur Verfügung. So könnt ihr euch aus unterschiedlichen Helmarten euren Favoriten aussuchen, Schulter-, Brust- und Handgelenkspanzerungen wählen und beispielsweise euch eure Stimme anhören. Weitere Rüstungsgegenstände, Visierfarben, Knieschützer oder neue Stimmbänder müsst ihr euch im Spiel hart verdienen. Für weiteren Spaßfaktor sorgen verschiedene Panzerungseffekte, die beispielsweise Konfetti oder Herzen bei eurem Tod regnen lassen. Für einen stolzen Preis von mindestens 200000 Credits dürfte dieses kleine Extra aber zu Beginn des Spiels lange auf sich warten lassen. Schließlich wollt ihr einen perfekten Spartan und die Upgrades, die allesamt nur optischer Natur sind und sich somit nicht auf die Stärken eures Helden auswirken, sind nicht gerade günstig.

Geld allein reicht als Kaufargument ebenfalls nicht aus. Für viele Gegenstände benötigt ihr erst einen bestimmten Rang und wer als Sergeant shoppen geht, hat schon durchaus mehr Auswahl als ein Corporal. Zum Glück gibt es für alles in Halo: Reach die heißbegehrten Credits und somit füllt jeder Abschuss euer Spielkonto. Habt ihr euch durch die schöne Menüführung gewühlt und euch dank schwenkbarer Kamera für einen der vielen Objekte entschieden, wählt ihr noch euer Emblem, hier stehen euch weitere 80 Symbole und 53 Hintergründe zur Auswahl, und die Farbe eures Heldenanzugs. Nun – endlich kann die Reise beginnen!

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