Halo: Reach: Das letzte Spiel der Bungie Studios im ausführlichen Test

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Feuergefecht-Modus bringt viel Spielfreude
Mit dabei sind: Firefight, Firefight Classic, Generator Defense, Gruntpocalypse, Rocketfight, Score Attack und Versus. Bei Generator Defense ist es eure Aufgabe im Team bestimmte Generatoren gegen die anstürmenden Horden der Covenant zu beschützen und sie so lange wie möglich zu halten. Das Spielprinzip beim Rocketfight ist schnell erklärt. Vier Spieler via Xbox LIVE oder im Splitscreen, hunderte gefährlicher Aliens, ein Raketenwerfer pro Mann und unendlich Munition. Weitere Erklärungen sparen wir uns. Im Gruntpocalypse stürmen auf eurer auserkorenen Karte unzählige von Grunts auf euch zu. Verpasst ihr ihnen ein paar Kugeln, lösen sich diese in Konfettiregen auf. Je mehr Grunts ihr vom Bildschirm fegt, desto bunter wird die lustige Angelegenheit. Im Score Attack müsst ihr gemeinsam immer eine vorgegebene Punktzahl knacken und im Versus kämpfen zwei Spieler auf der Seite der Menschen und zwei Spieler auf der Seite der Allianz gegeneinander. Erstmals wird es euch hier ermöglicht die Kämpfe aus völlig neuer Perspektive mit eigenen Spezialattacken und todbringenden Laserwaffen zu erleben.

Nicht nur bei den Modi hat Bungie richtig geklotzt, sondern auch bei Waffen, Rängen, Einstellungsmöglichkeiten, Optionen und vieles mehr schöpft das Team aus den Vollen. Ein guter Spartan braucht natürlich die richtige Ausrüstung, um sich richtig wehren zu können. Drei neue Tötungsinstrumente wollen wir euch hier vorstelle:. Als erstes der Target Locator mit dem ihr ein Areal oder Basen eurer Feinde markieren könnt, die darauf von einem USNC-Bombardement dem Erdboden gleich gemacht werden. Die Concussion Rifle ist nützlich, um gegnerische Schilde in Sekundenschnelle zu Nichte zu vaporisieren. Großer Vorteil der Waffe ist der Flächenschaden, den die Projektile verursachen. Die Fuel Rod Gun funktioniert so ähnlich wie ein Raketenwerfer. Dicke Kanone, ebenfalls dickes Projektil und noch dickerer Schaden. Wird bevorzugterweise von Covenant Heavys getragen und benutzt. Aber auch in den Händen eines Spartans sind sie eine gefährliche Waffe.

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