James Camerons Avatar: Das Spiel: James Camerons Avatar: Das Spiel Review

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Mehrspieler
James Cameron’s Avatar: Das Spiel verfügt ebenfalls über einem Mehrspielermodus für bis zu insgesamt 16 Spieler über Xbox LIVE. Es stehen euch dabei 5 Spielmodi zur Auswahl, für die es jeweils 2 Karten gibt, wobei pro Modus eine bei Tag und eine bei Nacht stattfindet. Im Modus "Capture and Hold" gilt es dann etwa, die 5 auf der Karte befindlichen Kristalle zu erobern und bis zum Schluss zu halten, um damit die meisten Punkte zu kassieren und als siegreiches Team die Runde zu beenden. Weiterhin gibt es den Modus "King of the Hill, in der ihr eine Kommandostation erobern müsst. Könnt ihr die Station halten, werden dem gegnerischen Team Punkte abgezogen, bis diese letztendlich auf Null sinken und der Kampf dadurch gewonnen ist. In "Finaler Kampf" verteidigt ihr als RDA dann die in eurer Station befindlichen Raketen vor der Zerstörung der Na’vi. In der umgekehrten Variante müsst ihr dann als Na’vi eure wertvollen Kristalle vor dem Angriff der RDA schützen. Die Karten in diesem Modus sind recht klein, was die Gefechte noch intensiver gestalten sollte. Zu guter Letzt gibt es noch die klassischen Modi „Capture the Flag“ und „Team Deathmatch“.

Im Mehrspielermodus fällt negativ auf, das ihr auf Seiten der Na’vi weder Direhorse noch Thanator als Fortbewegungsmittel an eurem Startpunkt vorfindet, wohingegen ihr auf einigen Karten als Marines der RDA Buggys und Mechs zur Verfügung stehen habt, was einen erheblichen Nachteil für die Na’vi in puncto Schnelligkeit bedeutet, besonders wenn es in einem Modus darum geht feste Punkte einzunehmen, da die Spring-Fertigkeit zu Beginn erst noch aufgeladen werden muss.

Weiterhin könnt ihr eure zuvor festgelegte Ausrüstung wie Waffen, Panzerung Fertigkeiten erst ändern wenn ihr gestorben seid. Denn erst dann habt ihr einige Sekunden Zeit durch Drücken der X-Taste einen Wechsel vorzunehmen, andernfalls spring ihr wieder zurück ins Spiel rein. Eine sehr unglücklich gewählte Methode und ein sehr kurzes Zeitfenster um dem Spiel zu signalisieren, das ihr etwas an eurer Ausrüstrung verändern möchtet.

Der Mehrspielermodus kann hier lediglich als eine nette Zugabe betrachtet werden, denn wem nicht alle Modi zusagen, wird vom Rest schnell gelangweilt sein, da keine Kartenrotation vorhanden ist und ihr den Modus und die festgelegte Karte vorab auswählen müsst.

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