Mercenaries 2: World in Flames: Mercenaries 2: World in Flames Review

Seite 5

Licht und Lärm oder doch Grafik und Sound
Die Grafik könnte sicherlich besser sein und ist nicht wirklich das Highlight des Spiels. Teils wirkt das Setting aber doch stimmig, in den Wellen des Wassers spiegeln sich die Gebäude am Strand und Explosionen lassen Bäume in Brand aufgehen, aber auf der anderen Seite gibt es doch des Häufigeren eine zu simple Textur, Kantenflimmern oder Tearing zu sehen. Man wird eigentlich immer wieder hin- und hergeworfen, was die Meinung dazu angeht. Wenn ihr beispielsweise auf einen Feind zu lauft, der sich hinter Fässern versteckt und diese umwerft, dann krachen diese physikalisch korrekt zu Boden, der Gegner duckt sich hebt schützend die Hände. Super!

Die Figuren hingegen wirken wieder allesamt viel zu hölzern, in ihren Gesichtern aber auch in ihren Animationen der Zwischensequenzen. Da gibt es doch zeitgemäßere Möglichkeiten einen Charakter darzustellen. Der Haken ist, es sieht nicht schlecht aus, aber viele andere Spiele sind einfach schon einen Schritt weiter. Wirklich gestört hat uns das aber eigentlich nie, das Spiel hat mit seinem leicht überdrehten Look und gerade den vielen Explosionen und Zerstörungen einiges sehenswertes zu bieten. So passiert es doch häufig, dass man im Laufe des Spieles immer mehr dazu hingeneigt ist, einen Panzer zu erklimmen, um die Umgebung nicht nur von Feinden zu säubern, sondern sie sprichwörtlich platt zu machen. Fröhliches Zerstören eben.

Dazu passt auch der wummernde Sound der Sprengungen hervorragend. Überhaupt ist der gesamte Sound des Spiels gut gelungen, von den Waffengeräuschen, über die Hintergrund- bis zur Pausenmusik wirkt alles klasse. Die Surround-Anlage kann hier gerne lauter gedreht werden und auch die deutsche Synchronisation stimmt. Einziges Manko der Sprachausgabe ist, dass sich der ein oder andere Satz einfach zu häufig wiederholt und es nach kurzer Zeit doch stark auffällt, dass die Charaktere im Spiel einen eher begrenzten Wortschatz haben. Aber wer will reden, wenn es ums Schießen geht? Der Sound ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort