Quake Wars Enemy Territory: Quake Wars Enemy Territory Review

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Teamplay im Multiplayer
Auf Teamplay sollte auf Xbox Live eigentlich geachtet werden, da die Auswahl der jeweiligen Spielerklasse entscheidend für den Ablauf eines Matches ist. Eine ausgewogene Mischung aus Kampfklassen und unterstützenden Klassen, wie Sanitäter, Techniker, oder Geheimagent ist extrem wichtig, da sich im Alleingang so gut wie kein Ziel erreichen lässt und somit auch nie eine Schlacht gewonnen werden kann. Leider sind die Klassen nicht ganz so ausgewogen geraten, wie man zuvor versprochen hatte. Einen Sanitäter sieht man in Onlinematches so gut wie nie, außer es ist ein Bot und wir haben auch ehrlich nie daran gedacht uns retten zu lassen, sondern sind eher einfach wieder neu gespawnt, um wieder frisch in die Schlacht zu ziehen.

Die beiden Parteien bieten natürlich durch die außerirdische Herkunft bedingt, unterschiedliche Technologien, wodurch ein differenziertes Spielerlebnis gefördert werden soll. Im Großen und Ganzen kann man aber sagen, dass sich beide Seiten aber relativ ähnlich, beziehungsweise gleich gut spielen lassen. Erfahrungspunkte lassen sich auf beiden Seiten freischalten und so steigert ihr nach und nach im jeweiligen Match euren persönlichen Rang. Der so aufgelevelte Charakter wird im Gegensatz zum Multiplayermodus in Rainbow Six Vegas 2 oder Call of Duty 4 nicht übertragen, was bedeutet, dass ihr euch nur für das jeweilige Spiel auf eine höhere Stufe spielen könnt. Startet ihr ein neues Match, beginnt jeder wieder mit denselben Voraussetzungen, einzige Ausnahme bietet dabei der Kampagnenmodus, wo der Rang über die drei nacheinander folgenden Missionen beibehalten wird.

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