Rainbow Six Vegas 2: Rainbow Six Vegas 2 Preview

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Dieser Shooter ist nur was für ACES!

Im neuen Startmenü, finden wir sofort neben dem Mehrspieler und Einzelspieler Modus auch Ubisoft Montreals neues ACES System, was quasi ein Belohnungssystem für Taktik-Fans darstellt. Neugierig wie wir nun mal sind, sehen wir uns das etwas genauer an und entdecken neben einer Übersicht auch die einzelnen Kategorien Nahkampf, Sturm und Meisterschütze. Um Meisterschütze werden zu können, müsst ihr in der Lage sein, auf große Entfernung Gegner auszuschalten, sprintende Gegner neutralisieren, sie an einem Seil hängend über den Jordan zu schicken, sie während sie sich abseilen mit Blei bespucken oder den allseits beliebten Kopfschuss landen. Spätestens hier kommen uns ein wenig Zweifel, ob die USK all das gut heißen wird, aber wir lassen unsere Zweifel nicht Überhand gewinnen sondern betrachten die nächste Kategorie.

Um das ACES Feature Nahkampf freizuschalten, müssen wir blind feuernd unsere KI Gegner neutralisieren, sie bei schlechterer Sicht erwischen, von hinten oder auf kürzere Entfernung töten. Schon wieder haben wir diese Zweifel bezüglich der USK Freigabe und es wird nicht das letzte Mal sein, dass uns diese über den Weg laufen.

Wir kommen zur 3. Kategorie die Ubisoft kurz und knapp Sturm genannt hat. Sturm können wir nur freischalten, indem wir durch eine Deckung hindurch töten, C4 verwenden, Granaten einsetzen oder geschützte Gegner ins Gras beißen lassen. Uff, das ist harter Tobak, denken wir und – ihr habt es bereits erraten – die Zweifel dieses Feature jemals im fertigen Spiel zu finden sind prompt wieder da.

Vegas (2), Baby!

Wir wollen jetzt wissen, wie sich Vegas 2 spielt und werden erst einmal vorgewarnt. Es handele sich noch um eine Preview Version, viele Elemente würden noch überarbeitet und die Ladezeiten seien auch noch nicht optimiert. Wir nicken, warten geduldig diverse Minuten, bis der Start des Koop Modus erfolgt und hoffen inständig das wir in der finalen Version wirklich nicht so lange warten werden müssen. Z0RN übernimmt die Rolle meines Koop Partners Knight. Knight ist ein bisher noch unbekannter Soldat des Rainbow Teams, der in der Kommando Kette noch relativ weit unten angesiedelt zu sein scheint denn ich bin als Host derjenige, der dem Rest des KI- Teams Befehle erteilen darf – was sich nach kurzer Zeit auch als gut erweist.

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