Rainbow Six Vegas 2: Rainbow Six Vegas 2 Preview

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Vorsicht ist oberstes Gebot

Wir ziehen weiter und erledigen einen Gegner nach dem anderen, als plötzlich wieder das HUD verschwindet und wir – ohne es zu wissen, in einer weiteren Zwischensequenz gelandet sind. Unter uns scheinen sich unsere Zielpersonen mit einer weiteren zu unterhalten dann kommt es zum Streit und einer schießt den anderen nieder – inklusive Z0RN der den einzigen Weg nach unten genommen hat, ohne auf meine Blendgranate zu warten. Die Quittung kommt prompt – er wird niedergeschossen. "Keine Sorge," beruhigt mich Ubisoft, "der ist gleich wieder da." Gut denk ich mir, schalte den letzten Gegner aus und verlasse den Raum zusammen mit meiner KI, die tatsächlich die vorhandene Deckung selbsttätig gefunden und genutzt hat. Vegas 2 besitzt eine ziemlich gute KI, nur etwas schneller dürften die Kameraden schon sein. "Das ist ja nur eine Preview Version und es ist noch genug Zeit für Optimierungen," beruhigt uns der Ubisoft Mitarbeiter hinter uns. Weiter gehts. über ein Dach hinweg stürmen Gegner auf uns zu und all das wird auch noch von Scharfschützen kontrolliert – ziemlich eng.

Die ersten paar Gegner neutralisieren wir im Handumdrehen doch der Scharfschütze erwischt Z0RN. Spätestens jetzt ist mir klar warum sich Ubisoft Montreal dafür entschieden hat, dass lediglich einer im Koop Modus des Einzelspielers die KI steuert und schicke mein KI Team zur nächsten Deckung vor. Da fällt mir auf, dass auch die gegnerische KI wesentlich schlauer als im ersten Teil reagiert und sich immer Deckung sucht. Doch Nowak und Keller leisten bessere Arbeit – genau wie meine Granate, mit der ich 2 Gegner ausschalte. Endlich ist auch Z0RN wieder da. "Ja, so spielt man Vegas 2," hör ich hinter mir den zufriedenen Ubisoft Mitarbeiter kommentieren. Vor uns liegt eine weitere Tür und erneut halte ich mich an das OPA Prinzip (Observe, Plan, Assault), nachdem ich die zwei Gegner mittels Optikkabel entdeckt und für meine Kollegen als primäre sowie sekundäre Ziele markiert habe, presse ich mich gegen die Wand, öffne die Tür und weise mit dem rechten Digipad meinen Kollegen an, eine Blendgranate dorthin zu werfen, die auch ihre Wirkung nicht verfehlt, wie wir feststellen, als wir den Raum stürmen.

Dank der Schalldämpfer auf unseren Waffen haben uns die beiden anderen, die sich hinter der nächsten Ecke verbergen noch immer nicht bemerkt. Sauber, dass war im ersten Vegas Teil nicht so, erinnere ich mich, werfe eine weitere Blendgranate und unterbreche die beiden Terroristen in ihrem Gespräch – das mir verdächtig nach einem Sprachsample aus Vegas 1 klingt, aber jetzt ja auch nicht weiter stört. Wir stehen vor einer mittelgroßen Halle, direkt vor uns 4 große Pfosten und in der Mitte, der Sprengkörper den es zu entschärfen gilt. Links und Rechts gibt es Türen und Treppen. Sobald wir uns von unserer Deckung weg bewegen liegen wir wie auf dem Präsentierteller, dass ist Z0RN und mir klar. Z0RN geht hinter der Säule in Deckung, ich mache das Gleiche und schicke Walter los um die Bombe zu entschärfen. Das Letzte was ich meinen Charakter sagen höre ist nur noch "Logan, ich könnte hier etwas Hilfe gebrauchen" und dann bricht auch schön die Hölle aus.

Gegner strömen von allen Seiten in den Raum und versuchen die Entschärfung zu verhindern. Einen Gegner erwische ich, gerade als dieser die Treppe hinunter will mit einer Granate und plötzlich steht dieser mit den Armen von sich gestreckt, frei schwebend in der Treppe. "Ich glaube, ich hab gerade einen Bug gefunden," kommentiere ich. "Preview Version," erinnert mich der Ubisoftler und grinst. 

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