Red Faction: Guerrilla: Red Faction: Guerrilla Review

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Zerstören wo es nur geht
Die einzelnen Missionen gestalten sich sehr unterschiedlich. Das heißt also, ihr habt sehr viele Aufgaben zu erledigen. Da sind zum Beispiel die Zerstörungen von Gebäuden, die der EDF gehören und immer mal wieder am Wegrand als Einzelexemplare oder sogar als ganze Siedlungen auftreten. Sobald ihr ein Gebäude komplett zerstört habt ist es für immer von der Landkarte verschwunden und der Gegner um einiges schwächer. Es heißt allerdings sehr gut aufpassen, wenn ihr ein sehr wichtiges Gebäude dem Erdboden gleich machen wollt, denn diese sind in der Regel sehr stark bewacht und eine Zerstörung dürfte alles andere als ein Spaziergang sein. Außerdem gibt es noch einige Guerrilla-Missionen, in denen ihr einzelne Aktionen gegen die Gegner starten müsst, zum Beispiel ein Gebäude innerhalb einer vorgegebenen Zeit zerstören oder aber auch Geiseln aus Verhören retten. Aber auch das Jagen eines Informanten zur Informationsbeschaffung oder die Zerstörung eines Konvois sind Tagesgeschäft für euch.

Die bisher genannten Missionen stellen allerdings eher Nebenmissionen dar, die zwar zum Teil für die Story benötigt werden, jedoch im Vergleich zu den Hauptmissionen eher einen hintergründigen Teil einnehmen. In den Hauptmissionen führt ihr dann einzelne Aufträge aus, bei denen es darum geht, Beweise zu vernichten oder aber die eigene Front gegen die EDF zu verteidigen. Diese schicken dann netterweise auch immer wieder mal einen kleinen Nachschub an Angreifern und kommen auch noch von allen Seiten und machen dadurch die Missionen richtig anspruchsvoll. Aber auch das Umherfahren mit einem der vorhandenen Vehikel, um einen Konvoi Sicherheit zu geben, gehört zu eurem Spektrum an Aufgaben. Langweilig sollte es da einem nicht werden, wenn es darum, einen neuen Abschnitt auf der Karte frei zu spielen.

Positiv fanden wir auch, dass ihr immer wieder in die alten Abschnitte zurück könnt und dort noch nicht gespielte Missionen abschließen könnt. Interessant sind da auch manche Guerrilla-Missionen, denn diese lassen sich mehrfach spielen. Müsst ihr zum Beispiel mit Wasserbomben einen Turm innerhalb einer vorgegebenen Zeit hochjagen, könnt ihr dies immer wieder tun und jedes Mal versuchen, eure Bestzeit zu knacken. Je schneller ihr wart, desto höher ist dann auch eure Belohnung, die ihr abkassiert.

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