Red Faction: Guerrilla: Red Faction: Guerrilla Review

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Kampf um den Mars
Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Die Rohstoffe der Erde neigen sich so langsam aber sicher dem Ende zu und es wird nach neuen Quellen gesucht. Eine dieser Quellen scheint der Mars zu sein und zahlreiche Erdbürger wandern auf den neu erschlossenen Planeten aus, der Arbeitsplätze in vielen Bergwerken bietet. Die Exklusivrechte hierfür hat die Ultor Corporation, die sehr schnell die Arbeiter unterdrückt und unter erbärmlichen Umständen gefangen hält. Dies ist zugleich die Geburtstunde der Red Faction, die sich als Widerstand formiert und Hilfe der EDF (Earth Defence Force) von der Erde anfordert.

Diese kommt auch schnell herbei mit einer Flotte an Kriegsschiffen und befreit die Arbeiter aus den Fängen der Ultor Corporation. Zum weitern Schutz aller Bewohner werden einige Kontrolleinrichtungen errichtet und ein geordneter Tagesablauf hergestellt. Jedoch wirkt die neue Macht auch für die EDF als neue Stärke und den Mars ereilt erneut das Schicksal der Versklavung und Unterdrückung. Die erneute Geburtsstunde der Red Faction, die sich nicht der Gewalt und der Unterdrückung beugen will. Zu Beginn wird der Widerstand noch im Untergrund organisiert, ehe er zu Beginn des Spiels direkt sichtbar wird. Das Ziel der Red Faction ist es dabei, denn Mars eigenständig von der EDF zu befreien und ihn den Bewohner, die ursprünglich von der Erde kamen, wieder zurückzugeben.

Ihr übernehmt zu Beginn des Spiels die Hauptrolle des Spiels, den Neuankömmling Alec Mason. Dieser wird direkt von seinem Bruder empfangen, der euch eine kurze Erläuterung der aktuellen Situation gibt und über die Red Faction aufklärt. Alec wehrt sich gegen diese Guerrilla-Einheit und möchte am liebsten nichts mit dieser zu tun haben. Als jedoch kurz darauf sein Bruder durch die EDF getötet wird und er gefangen genommen werden soll, ist sein Weg klar: Mit der Red Faction den Mars retten. Die Geschichte des Spiels spielt sich hauptsächlich zu Beginn des Spiels ab und dient mehr als Basis denn als begleitendes Instrument. Hier wird deutlich, dass der Fokus der Entwickler deutlich auf der Action des Titels gelegen hat als auf der Story.

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