SYNTHETIK: Ultimate: Kurztest zur knallharten Balleraction aus Deutschland

Die Menschheit auslöschen

Wir schreiben das Jahr 1980 und der Menschheit blüht mal wieder Böses. Ein selbstgeschaffenes Problem, das einem deutsch-japanischen Technikkonzern in die Schuhe geschoben wird. Kurzum, Computer haben ihr Eigenleben entwickelt und drohen die Menschheit auszulöschen.

An diesem Punkt kommt ihr ins Spiel und werdet in der Rolle eines Androiden zur letzten Hoffnung der menschlichen Spezies. Soviel zur Geschichte, die euch im Prinzip nur einen Grund für euer Handeln übergibt und sicherlich keinen Oscar für eine atemberaubende Erzählweise oder einen ausgeklügelten Handlungsstrang abkassieren wird.

Euch erwartet der Flair von Actionfilmen der Achtziger, die es höchstens auf irgendwelchen VHS-Kassetten gab und ihren ganz eigenen Charme entfachen. Selbstredend mit der passenden Musik unterlegt. Das Spielprinzip von Synthetik: Ultimate ist jedoch alles andere als trashig und stellt euch gehörig auf die Probe.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

Wir haben uns dieser Prüfung auf der Xbox Series X gestellt und verraten euch in unserem Test, ob Synthetik: Ultimate von dem deutschen Entwicklerstudio Flow Fire Games seinen geforderten von 14,99 Euro gerecht wird.

Inhaltsverzeichnis

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ibims 19555 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.01.2021 - 11:31 Uhr

    also ich finds ja irgendwie eher drarig das die deutschen nichts andereas hinbekommen als sowas 🙁
    gothic und nachfolger sind qquasi das deutsche spiele-aushängeschild und selbst die sind weltweit nicht in oberster riege dabei 🙁

    0
    • BlackStar91 13185 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 15.01.2021 - 22:38 Uhr

      Gibt doch einige gute Deutsche spiele vorallem im Simulator oder Strategie Bereich

      Das Spiel sieht wie gemacht für die Switch aus

      0
      • Zecke 16100 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.01.2021 - 22:53 Uhr

        Das ist aber auch das einzige und das hat meiner Meinung nach Gründe. Deutschland ist arg entwicklerfeindlich.

        0
  2. greenkohl23 34920 XP Bobby Car Geisterfahrer | 10.01.2021 - 13:10 Uhr

    Diese Spiele mit der Sicht von schräg oben sind so gar nicht meins. Damit kann ich mich leider überhaupt nicht anfreunden. Gibt mir immer so ein Gefühl von Distanz zum Spielgeschehen. Das ist mir bei Aufbau Strategie super 🤣

    0
  3. uNikat73 8485 XP Beginner Level 4 | 10.01.2021 - 14:03 Uhr

    Im Video gibt es eine kurze Einblendung: „Next Level Gameplay“. Höhö

    0
  4. MiklNite 12620 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 10.01.2021 - 16:03 Uhr

    Sieht nach kurzweiligem Spaß aus. Nicht mehr, nicht weniger.

    0
  5. DanXtheSmanX 2500 XP Beginner Level 2 | 10.01.2021 - 19:41 Uhr

    Schließe ich mich an. Für zwischen durch vielleicht was.
    Wobei zwischendurch spiele ich seit Jahren Rocket League …..

    0
  6. Extreme Teddy 8020 XP Beginner Level 4 | 10.01.2021 - 20:48 Uhr

    So vom Trailer her scheint es eini hübsches Rogue like Spiel zu sein das wohl einige Elemente die man sonst nur aus 3D Titeln her kennt ins 2D übertragen hat. Für 15€ finde ich ok, so kleine Indie-Studios müssen auch überleben.

    0

Hinterlasse eine Antwort