Tiny Tina’s Wonderlands: Test zur abgedrehten Borderlands-Action im Fantasy Gewand

Wenn der Käseflips den Weg versperrt

Abseits all der Kämpfe seid ihr auch in einer Miniatur Tabletop-Oberwelt unterwegs, welche die regulären Levels miteinander verbindet. In dieser wechselt die Perspektive weg von der gewohnten Ego-Perspektive und ihr steuert eine Art Wackelkopffigur eures Helden durch die Gegend, wobei ihr unterschiedliche Aufgaben löst oder Schnellreisepunkte freischaltet.

Diese von Tina selbst zusammengeschustert Oberwelt besticht schon allein durch ihre frische Optik. So kann es schon mal vorkommen, dass euch ein heruntergefallener Käseflip den Weg versperrt. Durch das Umhauen von Kronkorken öffnet ihr zudem Abkürzungen, um über die Flüsse der aus der umgefallenen Limodose herausströmenden Limonade zu gelangen. Gerade solche Situationen werden sowohl von Tina wie auch euren beiden Beratern süffisant kommentiert und lassen euch das ein oder andere Mal mit einem breiten Grinsen zurück.

In dieser Oberwelt findet ihr auch etliche Questgeber für optionale Nebenaufgaben, die euch nebst zahlreichen Geheimnissen auch interessante Story-Ansätze und lukrative Belohnungen bieten. Durch das Abschließen von Dungeons kommt ihr zudem an Schreinteile, welche euch mit dauerhaften Boni belohnen. Beispielsweise werden eure kritischen Treffer permanent stärker oder ihr verdient mehr Erfahrungspunkte. Hier lohnt es sich definitiv, die Augen nach solchen sekundären Aufgaben offenzuhalten.

Wenn ihr euch mit eurer Wackelkopffigur ins hohe Gras bewegt, dann kann es passieren, dass ihr in bester Pokémon-Manier angegriffen werdet. Diese Zufallskämpfe hätte Gearbox allerdings weglassen können. Bei diesen gelang ihr in Arena-artige Kämpfe, in denen ihr ein kleines Gebiet von Feinden säubern müsst, um wieder zurück auf die Übersichtskarte zu kommen. Diese Kämpfe bringen zwar immer einige Erfahrungspunkte, sind auf Dauer jedoch ebenso nervig wie eintönig. Glücklicherweise könnt ihr sie auch auslassen, indem ihr euren Gegnern einfach munter davon spaziert.

Inhaltsverzeichnis

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12 Kommentare Added

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  1. Phex83 109025 XP Master User | 08.04.2022 - 13:36 Uhr

    Entschuldigung, aber das ist Majestätsbeleidigung 😂 es heißt Königin Arschgaul 😉
    Ansonsten toller Test, auch ich finde sie hätten die Begegnungen an der Oberfläche weglassen können. Die Arenen sind einfach nur nervig. Ebenso die Lager und Verliese. Sonst jedoch ein tolles Spiel!

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  2. Final18 0 XP Neuling | 08.04.2022 - 14:22 Uhr

    Sehr gut geschriebener test 👌@Migi Respekt, ich könnte so einen Artikel nicht schreiben.

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  3. LiquidSnake 0 XP Neuling | 08.04.2022 - 14:39 Uhr

    Danke für den super Test, sehr gut geschrieben 👍🙂

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  4. Dreckschippengesicht 249596 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.04.2022 - 15:04 Uhr

    Ich glaube immer mehr, dass ich mir das Spiel auch geben muss! Der Test bestätigt das nochmals. Bliebt nur die Frage wann? 🙈

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  5. Undacava 7195 XP Beginner Level 3 | 08.04.2022 - 15:59 Uhr

    Also mir hat’s richtig gefallen, genau was ich erwartet habe an Spiel.
    Freue mich schon aufs erste DLC.
    Die 5€ mehr für die X|S Version verstehe ich zwar nicht ganz. Aber ich bin auch der Meinung man muss mal das Geheule wegen 70€ sein lassen. Die Leute wollen immer mehr, aber immer weniger Zahlen. Das funktioniert halt nicht. Videospiele sind für mich ein Hobby und ein Hobby kostet Geld ganz einfach….

    Fazit sehr gutes Game ohne große Bugs,Lags usw.

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    • DerDithmarscher 2775 XP Beginner Level 2 | 08.04.2022 - 19:25 Uhr

      Erstmal sehr guter Test zu einem sehr gutem Spiel. Ich werde bereits 20 Stunden bestens mit dem Spiel unterhalten und es ist ( für mich ) jeden Cent wert.

      Ich stimme Dir da grundsätzlich zu!
      Ich kann zwar verstehen, dass 70,- Euro für Einige viel Geld ist, aber das heißt nicht, dass Spiel heute teuer, geschweige denn zu teuer, wären.
      Genau genommen sind Spiele heute nur geringfügig teurer als vor 30 Jahren, sind im Preis über drei Jahrzehnte hinweg recht stabil geblieben, dabei ist deren Umfang um ein Vielfaches gestiegen.
      Mein erstes Pacman auf dem Atari 2600 hat 1985 ca. 120,- DM gekostet… und streng genommen hat es nur ein Level, das aber 256 mal hintereinander … würde heute inflationsbedingt etwa 110,- Euro kosten.
      So etwas sollte man bedenken, wenn man darüber spricht, dass Spiele heute zu teuer wären.

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  6. Zockiii24 17640 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.04.2022 - 11:25 Uhr

    ich finde den teil garnicht so schlecht und mach mir sehr viel spaß

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  7. Kronos 47667 XP Hooligan Bezwinger | 10.04.2022 - 09:36 Uhr

    Danke für den Test 👍 werde wohl in einem Sale zuschlagen….im moment einfach noch zu viel was gezockt werden will.

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