Xbox One Dashboard

Uhrzeit und Details zum Rollout des neuen Dashboards

Microsoft hat Details zum Rollout des neuen Dashboard für Xbox One bekannt gegeben.

Ab dem 12. November 2015 wird das neue Xbox One Dashboard ausgerollt. Je nach Region erhalten Spieler nach und nach ihr Update. Wer seine Konsole im Standby-Betrieb hat, der lädt das neue Update im Hintergrund herunter. Wer seine Konsole komplett ausschaltet, der wird aufgefordert ein Update herunterzuladen, sobald dies in der jeweiligen Region verfügbar ist.

Ab Donnerstag, 12 November 2015 um 09:01 Uhr wird das neue Xbox One Dashboard Update ausgerollt, aber nicht alle Spieler bekommen die Aktualisierung zur gleichen Zeit. Der Rollout wird für jede Region gestaffelt. Wer bis zum 23. November 2015 das Update nicht geladen hat, wird beim nächsten System-Start dazu aufgefordert.

Nach dem Xbox One Dashboard Update wird am Abend ab circa 21:01 Uhr die Abwärtskompatibilität freigeschaltet. Danach könnt ihr abwärtskompatible Spiele aus der „Meine Spiele & Apps“-Liste am Ende installieren oder könnt einfach ein kompatibles Xbox 360 Spiel in eure Xbox One einlegen.

Hier noch einmal die genauen Uhrzeiten:

Dashboard Update:
3:01am ET/ 12:01am PT November 12th.
= 09:01 am CET

Abwärtskompatibilität:
3:01pm/12:01 PM (noon) PT on November 12th.
= 21:01 pm CET

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Relmets
    Relmets 12. November 2015 um 8:39 Uhr |
    Ich bin auch schon gespannt drauf, habe Dirt 3, Gears 3 und Lego SW als abwärtskompatible Spiele, werd ich dann mal testen. Hab gestern noch nen Abschiedsscreenshot vom alten Dashboard gemacht :/ Im Radio, aufm Weg zur Arbeit, wurde sogar im Radio über das Update berichtet, wenn auch etwas falsch. Es wurde nur Abwärtskampatibel gesagt und nicht, dass es erstmal nur für bestimmte Titel gilt.
  2. Profilbild von Muehle74
    Muehle74 12. November 2015 um 9:07 Uhr |
    Yeah, heute Abend ist es soweit. Ich freu mich schon. Meine Arcade-Sammlung ist relativ umfangreich. Aber ich freue mich noch mehr wenn dann z. B. noch Bioshock Infinite verfügbar ist. Dann kann ich das endlich mal zu Ende spielen.
  3. Profilbild von LGK1981
    LGK1981 12. November 2015 um 11:05 Uhr |
    Super, da freue ich mich total. Vor allem wenn ich dann im Dezember die Gears of War teile aufgrund des Kaufs der XBOX One Version erhalte :-)

Hinterlasse eine Antwort