Xbox One

Umfrage: Was sagt ihr zur möglichen Maus und Tastatur Unterstützung der Xbox One Konsole?

Die Maus und Tastatur Unterstützung für Xbox One soll kommen. Doch was sagt ihr dazu?

Phil Spencer ließ durchsickern, dass die Xbox One schon bald Maus und Tastatur unterstützen könnte. Dies sei nötig, um das Game-Streaming vom PC auf die Xbox One zu ermöglichen. Aktuell ist es nur möglich Xbox One Spiele auf Windows 10-Geräte zu spiegeln, aber der umgekehrte Weg sei genauso interessant, laut Phil Spencer. Damit dies aber funktioniert, müsste die Xbox One Maus und Tastatur unterstützen. Während man Tastaturen schon anschließen kann, um beispielsweise Nachrichten schneller einzutippen, muss die Maus als Eingabegerät noch freigeben werden. Gleiches gilt dann auch für Multiplayer-Spiele. Demnach haben Entwickler dann die Möglichkeit neue Lobbys zu erstellen, bei denen dann nur Maus & Tastatur-Spieler gegeneinander antreten können.

Maus und Tastatur Unterstützung für Xbox One?

Finde ich super.

Gefällt mir nicht.

Ist längst überfällig.

Ist mir sooo egal.

Aber was denkt ihr darüber? Ist die Maus und Tastatur-Unterstützung längst überfällig oder hat diese eurer Meinung nach im Konsolenbereich nichts verloren?

Stimmt jetzt ab und sagt uns eure Meinung in den Kommentaren.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort