Das Free-to-Play-Spiel Rogue Company startet in die neue Saison. Wie wir bereits berichtet haben, erwarten alle Spieler neue Inhalte und Herausforderungen. Ebenfalls haben wir darüber berichtet, dass die es eine neue Option im Spiel gibt.
Dabei müsst ihr euch Werbung anschauen und bekommt im Anschluss dafür eine Belohnung im Spiel.
Ja, richtig gelesen: „Ein neues optionales Feature ermöglicht es Spielern inzwischen, durch Anschauen von kurzen Werbespots zusätzliche Reputation zu verdienen.“
Unser Silvio alias SPQRaiden hat sich das für euch einmal genauer angeschaut:
Ist das die neue Masche von künftigen Free-to-Play-Spielen?
Und es ist geschehen. Der Anfang der Werbung in Konsolenspielen.
Anfangs noch optional, dann bekommt man dafür watch to win Inhalte und es wird zum Standard.
Die Zukunft wurde eingeläutet 😢
Hoffen wir mal das du dich täuscht.
Du glaubst nicht, wie sehr ich selbst immer wieder hoffe, dass ich mich täusche ^^
Das ging schon etwas früher los.
In NBA 2K19″ gab es nicht überspringbare Werbung! 🧐
Oh mein gott.. Ist es jetzt echt so weit?
Bald müssen wir nach jeder Runde ne Werbung anschauen.. lächerlich
Das schlimmste an solchen Spots wie etwa bei Handy Games ist der Ton. Ich bin dann direkt genervt obwohl ich entspannen wollte mit zocken. Und relevant oder interessant ist die Werbung auch nie. Somit machen sich die werbenden Unternehmen direkt unbeliebt bei mir. Und das hat tatsächlich Auswirkungen beim Konsum.
Ihr hättet es besser formulieren sollen, so klingt es als ob man sich Werbung anschauen MUSS. Man kann sich Werbung anschauen und der Hinweis darauf ist ganz klein unten in der Ecke und deutet nochmal auf Werbung hin.
Meist is es halt so wenn man es sich nicht ansieht besondere Boni dann verpasst also sieht man es sich an.Bei F2P hab ich damit eigentlich kein problem mit sowas.Wenn man es ständig spielt aber nie was kauft kann man das Team dann damit unterstützen.
Ich habs ja schon hundert mal gesagt.. Free2Play Games sind Schmut. 😐
*Schmutz
Das war ja auch nur eine Frage der Zeit. Hoffe dennoch, dass es nicht all zu stark um sich greift.
Wobei ich gerade überlege, ob es auf das ein oder andere Spiel vielleicht sogar positiv auswirken könnte, weil dort dann noch andere Verträge dahinter stecken. Frei nach dem Motto wenn das Spiel ver*ackt wird, is das für das beworbene Produkt nicht vorteilhaft.