Viele Fans haben die sogenannten Reaktionskommandos, oder Quick-Time-Events, welche dem Kampfsystem in Kingdom Hearts II einen besonderen Flair und Style gaben, in Kingdom Hearts III schmerzlich vermisst. Diesen Schmerz werden die Spieler im vierten Hauptteil der Spielreihe nicht noch einmal durchleben müssen.
Der Spieldirektor Tetsuya Nomura gab in einem Interview mit Famitsu bekannt, dass Kingdom Hearts IV wieder Reaktionskommandos beinhalten wird, und zwar aus dem einfachen Grund, dass Fans danach gefragt haben.
„Nach der Veröffentlichung von Kingdom Hearts 3 sahen wir eine Menge Anfragen, die Reaktionskommandos zurückzubringen, also bringen wir sie zurück.“
Der Trailer für Kingdom Hearts IV beginnt bei 04:05 Minuten.
In dem Ankündigungstrailer von Kingdom Hearts IV sind schwarze Kreise zu sehen, wenn Protagonist Sora einen Schlag abbekommt, das ist die Andeutung des Reaktionskommandos. Es wurde bisher nicht weiter präzisiert, da noch nicht bekannt ist für welche Systeme das Spiel erscheinen wird.
I h mach die QTEs eigentlich ganz gerne.
Komme mit der Reihe nicht klar.
Ist aber auch etwas spezielles, dass man schon mögen muss. Bin selbst ein absoluter JRPG-Liebhaber und bin auch nie so richtig warm geworden.
Das ist es ja was mich verwundert. Ich mag es gerne Komplex und Wirr wie in den MGS und hab so ziemlich das meiste an J-RPGS gespielt, auch den Disney Marken kann ich was abgewinnen aber mehr als ein paar Stunden und dann hab ich keine Lust mehr.
Geht mir genauso 1:1. Final Fantasy, Tales Of, Dragon Quest, etc., etc. gehen bei mir immer, unabhängig vom Teil. Kingdom Hearts habe ich immer wieder begonnen und konnte mich einfach nicht dafür begeistern, so gerne ich es auch wollte. Naja, es kann uns ja nicht alles gefallen bzw. uns den Spaß erzwingen.