Ace Combat 7: Skies Unknown: Xbox One X Version läuft schlechter als die PlayStation 4 Pro Fassung

Ace Combat 7: Skies Unknown läuft auf der Xbox One X Version schlechter als auf der PlayStation 4 Pro.

Bandai Namco hat mit Ace Combat 7: Skies Unknown ein sehr beeindruckendes Spiel veröffentlicht, das auch grafisch überzeugen kann. Leider haben die Entwickler keinerlei Zeit für Optimierungsarbeiten für die Xbox One X investiert, was trotz des tollen Gesamteindrucks, eine echte Enttäuschung ist.

Digital Foundry hat einem umfangreichen Analyse-Video die Details der einzelnen Versionen zum Vorschein gebracht. So düsen die Düsenjets von Ace Combat 7: Skies Unknown auf der Xbox One X nur in 1080p mit 60fps über den Schirm, während die Framerate hier und da ein bisschen schwanken kann. Die PlayStation 4 Pro kommt auf die gleichen Werte, hält die 60fps aber konstanter. Die Xbox One S kommt auf 720p mit 40fps bis 50fps und die PlayStation 4 auf 972p mit circa 50fps.

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. swagi666 63365 XP Romper Stomper | 19.01.2019 - 09:15 Uhr

    Na endlich hat die Sony Defense Force ihr Vorzeigespiel, um zu sagen „Man sieht keinen Unterschied zwischen Pro und X!“

    22
  2. Eminenz 0 XP Neuling | 19.01.2019 - 09:30 Uhr

    Ist doch super.
    Da geht den blauen jetzt bestimmt einer ab.
    Können sie sich an der Unfähigkeit der Entwickler auffgeilen.

    Hole schonmal das popcorn.

    Ach ne Quatsch Grafik ist ja November 17 egal, es zählen ja nur die games XD

    7
  3. Lp obc 11915 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.01.2019 - 09:32 Uhr

    Traurig, traurig, traurig, ist halt zu nahe bei Sony gebaut xD

    5
  4. Illidan Sturmgrimm 14940 XP Leetspeak | 19.01.2019 - 09:47 Uhr

    Na ja nicht schlimm, immerhin ist das Spiel für Xbox erschienen und spielbar. Da finde ich das Daumenkino in jumpforce auf der Xbox schlimmer.

    An sich hat Bandai Namco damals selbst gesagt ihre wichtigste Plattform ist die Playstation weil dort am meisten Spieler von ihnen sind. Auf meine Frage warum man PC-Spiele meistens stiefmütterlich vermarktet und behandelt.

    5
  5. Brokenhead 43680 XP Hooligan Schubser | 19.01.2019 - 09:57 Uhr

    Xbox one x version schlechter als ps4 pro version? Es gibt keine X version bzw pro version das spiel ist für beide update konsolen nicht optimiert… gab vor paar tagen die news dazu.
    Weder auf der packung der xbox und ps4 version steht das die update konsole unterstützt wird… ist doch klar das die ps4 version dann besser ist wenn auf der xbox one x blos die normale xbox one version läuft

    13
    • Tris85 0 XP Neuling | 19.01.2019 - 12:13 Uhr

      Vielleicht doch noch mal den Newstext lesen und nicht nur die überschrift?

      Xbox One X 1080p
      Xbox One 720p

      Xbox One X hat also eine mehr als 2x höhere auflösung als die Xbox One

      Schade das keiner die news gelesen hat und das video komplett geschaut hat.

      7
      • Eminenz 0 XP Neuling | 19.01.2019 - 12:14 Uhr

        Kann dir sonyfanboy ja eh egal sein.
        Hast ja eh keine Xbox.

        4
        • Tris85 0 XP Neuling | 19.01.2019 - 12:18 Uhr

          du wiederholst dich. irgendwie lese ich von dir immer das gleiche wenn ich was schreibe. immer offtopic

          7
          • Eminenz 0 XP Neuling | 19.01.2019 - 12:27 Uhr

            Das liegt an deinem immer gleichen sonyfanboy Gelaber.
            Du gibst immer das gleiche von dir.

            Bei play3 wärst du besser aufgehoben.
            Falls du es nicht gemerkt hast, das hier ist eine XBOX News Seite.
            Keine PS4 Seite.

            Du bist und bleibst halt nichts anders als ein sonyfangirl Troll.

            7
      • Brokenhead 43680 XP Hooligan Schubser | 19.01.2019 - 13:28 Uhr

        Vll verfolgst du mal die news und Vll hat die xbox und playstation 4 version eine variable Fps lockt bei 60 und variable auflösung bis 1080p den weder auf der packung noch im store werden beide als optimiert angezeigt. Dies hat nix mit optimierung zutun. Ausserdem wurden die als optimiert und support angekündigt, wurde dann kurz vor release still und heimlich aus der liste entfernt.

        https://www.xboxdynasty.de/news/ace-combat-7-skies-unknown/spiel-wurde-nicht-fuer-xbox-one-x-optimiert/

        2
    • Tris85 0 XP Neuling | 19.01.2019 - 12:32 Uhr

      Ich habe doch kein wort zur ps4 verloren? Wasn bei dir los? Ein man sieht rot (blau)?

      sorry wasn das für ein community wo man komplett angemacht wird wenn man den leuten sagt das die xbox one x eine 2 höhere auflösung als die xbox one version hat

      Was ist dein Problem?

      11
      • Eminenz 0 XP Neuling | 19.01.2019 - 12:37 Uhr

        Ich erinnere dich an deine Worte das das nächste Mal dran.

        Man sieht ja an fast jedem deiner Postings warum du hier bist – um zu trollen.

        Wie war eine deiner aussagen: ich hoffe MS geht pleite.
        Das sagt schon alles aus.
        Sony Troll bleibt Sony Troll.

        7
    • Tris85 0 XP Neuling | 19.01.2019 - 12:45 Uhr

      Wasn bei dir los? Der einzige der hier gerade trollt bist du. Die letzten drei Beiträge hier von dir sind alle offtopic, du hast die Playstation ins gespräch gebracht die ich vorher mit keiner Silber erwähnt habe. Du mit deinen PayStation logo da sieht man was da schief läuft. Ich habe nur aufgeklärt das Xbox One X eine 2 höhere auflösung und deutlich mehr FPS hat.

      Dazu noch unterstellung und lügen wie „Wie war eine deiner aussagen: ich hoffe MS geht pleite.“

      Sowas habe ich nie gesagt. Was läuft hier nur gerade schief bei dir? Das ja echt ein Mann sieht Rot (Blau).

      Hätte nie gedacht das man dafür hier so angemacht wird für einen freudlichen hinweis zur auflösung der xbox one x.

      Krank

      1
      • dancingdragon75 38320 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.01.2019 - 13:12 Uhr

        “ Du mit deinen PayStation logo da sieht man was da schief läuft. “
        ____________________________

        Und was soll das nun über ihn aussagen ? Ich glaube kaum dass ein Sonyfan darauf stolz wäre für alles extra zur Kasse gebeten zu werden…

        Ich persönlich würde das Icon als sarkastisch verachtend nennen zur PS..

        von dem her ging dieser eine Satz von dir nach hinten los ^^

        Ich habe jetzt auch nur zu diesem einen Satz kommentiert, weils mir aufgefallen war, sonst nix..

        Also dürft mich gerne aus eurem Beef rauslassen 🙂

        3
  6. Archimedes 182100 XP Battle Rifle Man | 19.01.2019 - 11:02 Uhr

    Wenn man sich anschaut was andere Entwickler aus der One x holen, Dann wirkt sowas eher peinlich. Aber egal. Ist sowieso nicht meins, von daher kann es mir egal sein 🙂

    4
  7. Fenistair 18765 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.01.2019 - 11:14 Uhr

    Die PS4 ist halt etwas leistungsstärker als die One S und die PS4 Pro und die One X können eben auch nicht zaubern, wenn die Spiele nicht entsprechend angepasst werden… Von daher finde ich das wenig überraschend. Darüber hinaus ist es mir egal welche FPS-Zahl da steht, solange das Spiel flüssig spielbar ist und nicht ständig ruckelt.

    1
    • Tris85 0 XP Neuling | 19.01.2019 - 12:15 Uhr

      Wurden angepasst
      steht auch in der news

      2 mal höhere aufllösung auf der xbox one x und ca 30-40% mehr frames

      0
      • dancingdragon75 38320 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.01.2019 - 13:18 Uhr

        da steht aber nix von angepasst…

        dass irgendwas auf stärkerer Hardware besser läuft ist ganz normal..

        versuch mal auf nem aktuellen PC ein Uralt PC Spiel laufen zu lassen… brauchst auch ne Bremse dazu, sonst kommst mit den Eingaben nicht mehr hinterher ^^

        0
        • Tris85 0 XP Neuling | 19.01.2019 - 13:24 Uhr

          Schau das Video.

          Denkst du das Spiel läuft durch Magie auf einmal mit 1080p?

          Natürlich wurde es für die X/Pro angepasst/optimiert

          Wenn ich z.B das nicht angepasste BF4 auf der Xbox One X spiele habe ich genau wie auf der Xbox One eine 720p Auflösung auf der X da es keine enhanced optimierung gibt.

          Und ich finde bei AC7 eine 2x höhere auflösung + deutlich mehr FPS voll ok.

          0
      • Brokenhead 43680 XP Hooligan Schubser | 19.01.2019 - 13:36 Uhr

        Das ist falsch… stichwort variable fps und Auflösung. Das hat nix mit anpassung oder optimierung zutun… das spiel wied auf Packung und store nicht als optimiert beworben, wurde still und heimlich rausgenommen… warum auch immer
        https://www.xboxdynasty.de/news/ace-combat-7-skies-unknown/spiel-wurde-nicht-fuer-xbox-one-x-optimiert/

        Du scheinst wohl nicht viel ahnung von der technik dahin zuhaben bitte pass es einfach… dei bf4 Beispiel beweist dies zB ganz deutlich

        3
        • Tris85 0 XP Neuling | 19.01.2019 - 14:34 Uhr

          Das ist falsch das spiel besitzt keine dynamische auflösung

          es ist eine optimierung die das spiel auf 1080 bringt

          wird auch im video so gesagt. schade das keiner das video schaut.

          0
          • Brokenhead 43680 XP Hooligan Schubser | 19.01.2019 - 15:37 Uhr

            14:50 im video sagt der sprecher im video selber das es sich wohl um eine dynamische Auflösung handel

            2
          • Tris85 0 XP Neuling | 19.01.2019 - 17:25 Uhr

            Dein Ernst? Es wird genau das gegenteil gesagt.
            Entweder ist dein englisch schlecht oder du drehst die aussage mit absicht um 180 grad.

            „i should note that ive counted a lot of shots across all 4 plattforms and found the resoution numbers are CONSISTENT; there is allways A SMALL CHANGE a dynamic resolution is at play but i DONT think thats the case here“

            Sorry wie kann man nur diese aussage um 180 grad drehen und behaupten im video wird gesagt es gibt eine dynamische auflösung

            2

Hinterlasse eine Antwort