Aliens: Fireteam: Details zu sechs tödlichen Xenomorphs

Vor diesen sechs gefährlichen Xenomorph-Typen solltet ihr euch im Koop-Shooter Aliens: Fireteam lieber in Acht nehmen.

Wenn ihr euch mit euren Freunden diesen Sommer versammelt, um ein paar Xenomorphs auf Ripley-Art aus der Luftschleuse zu befördern, dann solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass ihr es mit verschiedenen Typen im Koop-Shooter Aliens: Fireteam zu tun bekommt.

Die Kollegen von IGN berichten über sechs unterschiedliche Typen der fiesen Dinger: Bursters, Drones, Praetorians, Prowlers, Runner und Spitters.

Spitters etwa machen sich gar nicht erst die Mühe euch die Schulter aus nächster Nähe vollzusabbern. Mit ihrer Säure verschießen sie aus der Ferne ätzende Flüssigkeit.

Vor Runners hingegen solltet ihr euch in Acht nehmen. Die Jäger sind schnell, haben scharfe Krallen und tauchen meist in ganzen Rudeln auf.

Wer gerne kuschelt, der freut sich auf Prowlers. Sie schnappen sich ihre Beute gerne aus nächster Nähe und reißen sie zu Boden, ehe sie zubeißen.

Schnell das Weite suchen solltet ihr weiterhin, wenn ihr Bursters erledigt. Er explodiert gerne, wenn ihr ihn erledigt habt.

Einer Rammattacke solltet ihr den Praetorians aus dem Weg gehen. Sie sind ohnehin mit ihrer kugelsicheren Panzerplatte am Kopf nur schwer zu knacken.

Schließlich findet ihr bevorzugt in Schächten die Drones, die lautlos und mit Geschick in jedes Loch zu passen scheinen.

Weitere Details zu den Typen sowie einige Bilder findet ihr in der Quelle.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LW234 30405 XP Bobby Car Bewunderer | 10.03.2021 - 15:33 Uhr

    Freue mich schon auf das Game, ich habe den Zweiten Teil der Filme glaube ich hunderte Male geschaut, und bis jetzt auch alle Games zu den Filmen gespielt.

    2
  2. Dreckschippengesicht 156590 XP God-at-Arms Gold | 10.03.2021 - 16:33 Uhr

    Ich hab auch Bock auf das Spiel. Aber irgendwie beschleicht mich immer ein ungutes Gefühl, wenn solche Details bekannt gemacht werden. Warum auch immer entsteht dann bei mir der Eindruck, dass die im Spiel nicht interessant transportiert werden kann…!

    0
  3. greenkohl23 65445 XP Romper Domper Stomper | 10.03.2021 - 19:28 Uhr

    Hoffe das Spiel hat auch eine Langzeit Motivation. Auf das Setting habe ich Lust, aber mal gucken, wie das Spiel wird.

    0
    • Hey Iceman 173785 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 10.03.2021 - 19:56 Uhr

      Hoffe ich auch, denn so cool das Setting ist wenn es keine Abwechslung gibt ist es wieder schnell vorbei.

      0
      • greenkohl23 65445 XP Romper Domper Stomper | 10.03.2021 - 20:14 Uhr

        Ja das ist meist das Problem. Ich fand auch das WWZ Spiel total schwach. Das hatte gar keine Langzeit Motivation aus meiner Sicht.

        0

Hinterlasse eine Antwort