AO Tennis 2: Australian Open gehen in die zweite Runde

Mit AO Tennis 2 gehen die Australian Open in die zweite Runde.

Bigben und Big Ant Studios, Australiens führender Entwickler von Sporttiteln, geben ihre Partnerschaft für Publishing und Distribution von AO Tennis 2, den zweiten Titel der offiziellen Australian Open-Reihe, bekannt.

Mit AO Tennis 2 machen Fans den Sprung von den Zuschauerrängen direkt auf den Platz und ins Rampenlicht – im neuen handlungsbasierten Karrieremodus. Zum ersten Mal in AO Tennis hängt der Erfolg eines jungen, talentierten Spielers sowohl von externen Ereignissen als auch Spitzenleistungen auf dem Court ab, was ein intensives Eintauchen in die Welt des Profi-Tennis ermöglicht.

Erneut können die Spieler Big Ants Editor einsetzen, um jedes Element ihres Spiels anzupassen – eine Funktion, die bereits im ersten AO Tennis von der Community enorm geschätzt wurde. Alle seit dem Erscheinen des ersten Spiels in 2018 von Spielern erstellte und geteilte Inhalte werden auch in AO Tennis 2 verfügbar sein. Das bedeutet, dass die Fans des Sports über 20.000 Spieler und Hunderte Courts erleben können.

Für Spieler, die den Ruhm ihrer liebsten Profis hautnah spüren möchten, bietet AO Tennis 2 einen Kader mit einigen der größten Talente aus ATP und WTA, wie Rafael Nadal, Ash Barty, Angélique Kerber und viele andere. Zudem werden sämtliche Austragungsorte der Australian Open 2020 ebenfalls im Spiel enthalten sein, damit die Fans hohe Authentizität erleben, während sie den australischen Tennissommer zu Hause begleiten.

Big Ant hat auf die Wünsche der Community gehört und zahlreiche weitere Verbesserungen und neue Funktionen implementiert: Weitere Details über Inhalte und den Karrieremodus werden in Kürze bekannt gegeben.

Entwickelt in enger Zusammenarbeit mit den Organisatoren des Turniers bietet AO Tennis 2 den Fans ein noch intensiveres Erlebnis den Australian Open – das erste der vier Grand Slam-Events des Jahres, das am 20. Januar beginnt.

AO Tennis 2 soll planmäßig am 10. Januar 2020 auf PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sandmann1977 5805 XP Beginner Level 3 | 08.11.2019 - 06:57 Uhr

    Echt ist Tennis World Tour nicht so gut? Sah vom Trailer und Videos gar nicht schlecht aus wollte mir das als echter Tennis Fan mal zulegen war mir zur Zeit noch ein wenig zu teuer.

    0
  2. Silvano 92 Juve 41195 XP Hooligan Krauler | 08.11.2019 - 08:55 Uhr

    @sandmann1977:
    also ich fand ao tennis um einiges besser. sowohl die grafik als auch das gameplay.
    außerdem gabs es coole sachen was man downloaden konnte, die leute mit dem ingame editor erstellt hatten.
    das waren spieler, kleidung und sogar stadien wo auch außerhalb des stadions man was bauen konnte

    3
    • Sandmann1977 5805 XP Beginner Level 3 | 08.11.2019 - 09:52 Uhr

      Danke für die Info Silvano 92 Juve für die Info…das hört sich ja echt ganz gut an besonders mit dem downloaden hört sich interessant an hatte eigentlich gehofft das World Tennis Tour jetzt bald zum Sale kommt aber so werd ich dann doch wohl bis Januar warten die Tennis Saison neigt sich ja eh dem Ende zu 😉

      1

Hinterlasse eine Antwort