Angaben zur Größe der Spielwelt von Assassin’s Creed Shadows machte Ubisoft in einem Interview.
Gegenüber IGN sagte Creative Director Jonathan Dumont, dass man einen größeren Fokus auf ein realistisches Größenverhältnis und Authentizität gelegt habe.
Vergleich man es mit vorherigen Spielen der Reihe, so sei die Größe des Spiels mit Assassin’s Creed Origins zu vergleichen.
Dumont sagte: „Es entspricht den letzten Assassin’s Creeds, die wir gemacht haben. Vom Maßstab her können wir es vielleicht ein bisschen mehr mit der Größe von Assassin’s Creed Origins vergleichen.“
„Wir wollten ein viel realistischeres Größenverhältnis haben. Da Burgen viel Platz benötigen und wir wirklich wollten, dass sich die Berge wie Berge anfühlen, [haben wir] die Umgebungen im Spiel breiter gestaltet. Aber ich würde sagen, sie haben ungefähr die gleiche Größe wie in Origins.“
Assassin’s Creed Shadows wurde in dieser Woche offiziell enthüllt. Schaut euch den Ankündigungs-Trailer an und erfahrt mehr über die Editionen in dieser Meldung.
![](https://www.xboxdynasty.de/wp-content/themes/xd7/images/extern_hellgruen.gif.pagespeed.ce.0FPyRH502v.gif)
Da macht sich Ubisoft immer Gedanken was die Spielwelt bei Assassin’s Creed angeht. Da kann man echt nichts sagen.
Eine nicht unendlich große Welt, die dafür mit mehr Details gefüllt ist, finde ich gar nicht so verkehrt.
Mir würde das passen da ich mit Origins ca 165 Std beschäftigt war 😁👍
Open World und darin enthaltene Geschehnisse kann Ubi darin brauchen sie wirklich niemanden was beweisen.
Die Welten in AC sind ja immer schon schön gewesen. Nur der Inhalt an Aktivitäten bzw. immensen Sammelkram ist so erschlagend.
Ich bin froh das sie hier nicht nochmals mehr „Welt“ reingeblasen haben. Mich haben sie eh schon gewonnen durch das Setting. Da hab ich wahrlich Lust, durch die Gegenden zu schlendern und zu meucheln was mich daran hindern will.
Ist immer noch riesig und vollkommen ausreichend
Origins war halt schon sehr groß – da bin ich mal gespannt wie lange das braucht