Away: The Survival Series: Dieser Zuckergleiter will alle Xbox-Herzen erobern

Laurent Bernier, Creative Director, Breaking Walls hat bekannt gegeben, dass Away: The Survival Series für Xbox veröffentlicht wird.

Habt ihr euch jemals gefragt, wie es wäre, die Natur als kleines Tier zu erkunden? Das haben sich die Entwickler von Away: The Survival Series auch gefragt und so haben sie vor fünf Jahren angefangen ein Abenteuerspiel zu entwickeln, in dem man die Rolle eines kleinen „Zuckergleiters“ spielt.

Das Spiel war eine lange Zeit in der Entwicklung, aber jetzt, wo die Veröffentlichung des Spiels näher rückt, freuen sich die Verantwortlichen, ankündigen zu können, dass Away: The Survival Series im Jahr 2021 für Xbox One und über die Abwärtskompatibilität für Xbox Serie X|S erscheinen wird.

Inspiriert von Naturdokumentationen, nimmt Away euch mit auf die Reise eines Zuckergleiters mitten in die Wildnis, um seine Familie zu retten. Ihr gleitet über neblige Abgründe, springt von Baum zu Baum und klettert bis in die Baumkronen, während ein Erzähler jede eurer Bewegungen beschreibt. Als Zuckergleiter könnt ihr dazu die Umgebung erkunden, wie ihr möchtet.

Hier gibt es den offiziellen Trailer zum Spiel:

Einige Gameplay-Videos wurden ebenfalls veröffentlicht:

Ein weiteres Video zeigt Ausschnitte zu den Aufnahmen des Soundtracks:

Und einen kleinen Vorgeschmack auf die Musik und Geräuschkulisse im Spiel gibt es hier:

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Colton 113675 XP Scorpio King Rang 2 | 04.03.2021 - 09:25 Uhr

    Ich mag sowas … werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen, wenn es rauskommt

    1
  2. choochen 3580 XP Beginner Level 2 | 04.03.2021 - 09:38 Uhr

    Sieht definitv interessant aus und ist auch mal was anderes, sollte das im GP landen werde ich das auch mal anspielen

    0
  3. Sternitante 5640 XP Beginner Level 3 | 04.03.2021 - 09:40 Uhr

    Hübsche Idee. Würde ich auf jeden Fall mal testen. Aber liegt das an den Video´s oder is die Grafik wirklich so „schlecht“?

    0
  4. Lillytime 69560 XP Romper Domper Stomper | 04.03.2021 - 10:19 Uhr

    Die Welt aus der Sicht der Tiere hat immer was. Behalte ich im Auge.

    0
  5. MacCoin 24460 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.03.2021 - 10:27 Uhr

    Ich mag so etwas, habe auf der Wii ein Spiel, da steuert man eine Spinne.

    0
  6. juicebrother 95280 XP Posting Machine Level 3 | 04.03.2021 - 10:29 Uhr

    Wow, cool 😁 Werd ich mir definitiv mal anschauen. Ich bin immer interessiert an Konzepten und Perspektiven abseits ausgetretener Pfade. Die visuelle und auditive Präsentation kommt schon mal gar nicht so schlecht rüber, wenn jetzt auch noch’s Gameplay stimmt, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen 😊

    0

Hinterlasse eine Antwort