Back 4 Blood: Entwickler prüfen FOV-Option für Xbox Series X und PS5

Nach der Beta von Back 4 Blood arbeiten die Entwickler fleißig an Verbesserungen für die fertige Version des Shooters.

Dank der Beta von Back 4 Blood konnte man bei Turtle Rock Studios einige Dinge adressieren an denen man bis zur Veröffentlichung am 12. Oktober arbeiten wird. In einem Interview ging Lead Producer Matt O’Driscoll etwas genauer darauf ein, welche Verbesserungen ihr für die fertige Version erwarten könnt.

Ein besonders wichtiger Punkt, an dem bereits gearbeitet wird, ist die KI eurer Bot-Kollegen, die sich in der Beta nicht besonders intelligent verhalten haben. Zum Start des Spiels sollen sie viel klüger agieren.

Die Spielbalance für die Schwierigkeitsgrade Survivor und Nightmare soll angepasst werden, da diese viel zu einfach beziehungsweise viel zu schwer waren.

Eine Anpassungsoption für das FOV (Field of View) auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 sei ein oft geäußerter Wunsch und werde von den Entwicklern untersucht. Ob eine Option dafür in der fertigen Version enthalten sein wird, ließ O’Driscoll aber offen.

Zudem bestätigte er, dass die Last-Gen-Konsolen zwar eine niedrigere Bildrate haben werden, der Code aber auf allen Plattformen gleich ist. Die Anzahl der Zombies und deren Fähigkeiten werden sich also nicht unterscheiden.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • RuGrabu 18920 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.08.2021 - 16:37 Uhr

        Bezieht sich sicher eher auf die Gegner im Versus Modus. Wenn das Autoaim der Gegner zu stark ist, hat man als Zombie kaum Chancen.
        Über Autoaim wird ständig im Netz diskutiert 😀

        0
        • saucyy 4565 XP Beginner Level 2 | 16.08.2021 - 20:58 Uhr

          Oh stimmt, an den vs mode hab ich nicht gedacht oder da mal probiert. 😀 Ach die Diskussionen finde ich lächerlich, da die meisten Leute nicht mal auto aim von aim assist unterscheiden können.

          0
        • Artorias Hollow 14595 XP Leetspeak | 17.08.2021 - 11:22 Uhr

          Dann hat man es einfach nur nicht drauf. Also wir haben bestimmt 80% der Zombie Runden gewonnen.

          Viele heulen wegen autoaim, aber das eigentliche Problem ist das die leute einfach nur schlecht spielen.

          0
  1. Robilein 495305 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 16.08.2021 - 15:28 Uhr

    Wäre natürlich stark. Toll das es dieses Feature auf die Xbox geschafft hat. Verwende es in Gears 5. Schon ein Gamechanger. Man hat einfach ein größeres Sichtfeld und kann besser um die Ecken schauen.

    0
    • Izranor 9660 XP Beginner Level 4 | 16.08.2021 - 15:46 Uhr

      Ja finde ich auch, ein absoluter Gamechanger. Am Besten wenn man auch noch einen breiten Monitor hat ansonsten kann das manchmal etwas komisch aussehen.

      0
      • Robilein 495305 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 16.08.2021 - 17:50 Uhr

        Ich spiele auf dem TV und schon da macht es ganz schön viel aus. Kann ich mir auf dem Monitor gut vorstellen.

        0
    • Artigkeitsbaer 13470 XP Leetspeak | 16.08.2021 - 15:44 Uhr

      aufjedenfall ich finde spiele sollten soviel optionsvielfahlt haben wie möglich. am ende kann der user entscheiden wie ers brauch bzw nicht

      0
      • DrDrDevil 196265 XP Grub Killer Master | 17.08.2021 - 23:42 Uhr

        Jup…

        Das macht tatsächlich auch Cold War attraktiv.. das ist aber auch das einzige an dem Spiel 😂

        0
  2. burito361 27020 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.08.2021 - 17:51 Uhr

    puhhhh schwer zu sagen, Beta war ganz okay. Finde World War Z dann doch besser.
    Aber war ja nur die Beta version. Bin gespannt

    0
  3. the-last-of-me-x 43750 XP Hooligan Schubser | 16.08.2021 - 19:12 Uhr

    Leider für mich ein Flop. Leuchtende, glühbirnen-augen-zombies, sehr mäßige Optik und überhaupt keine Spannung oder horrorfeeling.

    0
  4. Aeternitatis 36520 XP Bobby Car Raser | 16.08.2021 - 20:34 Uhr

    Konnte die Beta leider nur kurz spielen, hat mir aber echt gefallen. Nur die Bots haben mich manchmal auch echt genervt, vor allem, wenn sie sich teils einfach in die Horden gestürzt haben und dann gestorben sind.

    0
  5. Biqqy 21475 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.08.2021 - 00:32 Uhr

    Habe die Beta nicht gespielt, aber werde das fertige Spiel definitiv runterladen und mit paar Kollegen zocken. Mal schauen was bis zum Release noch alles optimiert wird. 👍🏼

    0

Hinterlasse eine Antwort