Dank der Beta von Back 4 Blood konnte man bei Turtle Rock Studios einige Dinge adressieren an denen man bis zur Veröffentlichung am 12. Oktober arbeiten wird. In einem Interview ging Lead Producer Matt O’Driscoll etwas genauer darauf ein, welche Verbesserungen ihr für die fertige Version erwarten könnt.
Ein besonders wichtiger Punkt, an dem bereits gearbeitet wird, ist die KI eurer Bot-Kollegen, die sich in der Beta nicht besonders intelligent verhalten haben. Zum Start des Spiels sollen sie viel klüger agieren.
Die Spielbalance für die Schwierigkeitsgrade Survivor und Nightmare soll angepasst werden, da diese viel zu einfach beziehungsweise viel zu schwer waren.
Eine Anpassungsoption für das FOV (Field of View) auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 sei ein oft geäußerter Wunsch und werde von den Entwicklern untersucht. Ob eine Option dafür in der fertigen Version enthalten sein wird, ließ O’Driscoll aber offen.
Zudem bestätigte er, dass die Last-Gen-Konsolen zwar eine niedrigere Bildrate haben werden, der Code aber auf allen Plattformen gleich ist. Die Anzahl der Zombies und deren Fähigkeiten werden sich also nicht unterscheiden.
Die sollen lieber mal den viel zu starken Autoaim prüfen.
Den konntest du schon in der beta anpassen.
Bezieht sich sicher eher auf die Gegner im Versus Modus. Wenn das Autoaim der Gegner zu stark ist, hat man als Zombie kaum Chancen.
Über Autoaim wird ständig im Netz diskutiert 😀
Oh stimmt, an den vs mode hab ich nicht gedacht oder da mal probiert. 😀 Ach die Diskussionen finde ich lächerlich, da die meisten Leute nicht mal auto aim von aim assist unterscheiden können.
Dann hat man es einfach nur nicht drauf. Also wir haben bestimmt 80% der Zombie Runden gewonnen.
Viele heulen wegen autoaim, aber das eigentliche Problem ist das die leute einfach nur schlecht spielen.
Hat echt Spass gemacht die Beta, freue mich drauf
Wäre natürlich stark. Toll das es dieses Feature auf die Xbox geschafft hat. Verwende es in Gears 5. Schon ein Gamechanger. Man hat einfach ein größeres Sichtfeld und kann besser um die Ecken schauen.
Ja finde ich auch, ein absoluter Gamechanger. Am Besten wenn man auch noch einen breiten Monitor hat ansonsten kann das manchmal etwas komisch aussehen.
Ich spiele auf dem TV und schon da macht es ganz schön viel aus. Kann ich mir auf dem Monitor gut vorstellen.
FOV Slider machen Spiele einfach 100x attraktiver
aufjedenfall ich finde spiele sollten soviel optionsvielfahlt haben wie möglich. am ende kann der user entscheiden wie ers brauch bzw nicht
Jup…
Das macht tatsächlich auch Cold War attraktiv.. das ist aber auch das einzige an dem Spiel 😂
puhhhh schwer zu sagen, Beta war ganz okay. Finde World War Z dann doch besser.
Aber war ja nur die Beta version. Bin gespannt
Leider für mich ein Flop. Leuchtende, glühbirnen-augen-zombies, sehr mäßige Optik und überhaupt keine Spannung oder horrorfeeling.
Konnte die Beta leider nur kurz spielen, hat mir aber echt gefallen. Nur die Bots haben mich manchmal auch echt genervt, vor allem, wenn sie sich teils einfach in die Horden gestürzt haben und dann gestorben sind.
nicht mehr lange dann kommts endlich raus 😀
Habe die Beta nicht gespielt, aber werde das fertige Spiel definitiv runterladen und mit paar Kollegen zocken. Mal schauen was bis zum Release noch alles optimiert wird. 👍🏼