Battlefield 2042-Entwickler DICE hat in einem neuen Blogbeitrag seine Pläne für Verbesserungen an den aktuell im Shooter enthaltenen Maps sowie dem angedachten Design zukünftig erscheinender Maps dargelegt.
Basierend auf Spieler-Feedback hat das schwedische Entwicklerstudio fünf Hauptprobleme bezüglich des Kartendesigns identifiziert, die man in den kommenden Monaten ausbügeln, sowie bei zukünftigen Maps vermeiden möchte.
- Wege sollen verkürzt werden. Beispielsweise sollen die Basis und die Flaggen der jeweiligen Karte nicht mehr so weit auseinanderliegen.
- Eine Reduzierung der Spieleranzahl für gewisse Modi wird in Betracht gezogen, um ausuferndes Chaos auf dem Schlachtfeld zu reduzieren.
- Sichtlinien zwischen verschiedenen Punkten sollen überarbeitet werden, um den aktuellen Fokus auf direkte Fernkämpfe zwischen Zielen zu reduzieren.
- Wege zwischen Zielen sollen zukünftig besser gekennzeichnet sein, was dazu dient, den Kampf fokussierter zu halten und Spielern das Finden des richtigen Weges zum nächsten Ziel erleichtern soll.
- Areale, die derzeit zu offen und ebenerdig gestaltet sind, sollen neue Deckungsbereiche hinzugefügt werden.
Die Verwirklichung der Pläne werde einiges an Entwicklungszeit in Anspruch nehmen und nicht für alle Karten von Battlefield 2042 gleichzeitig verfügbar sein, so das Studio. Aktuell liege der Fokus auf der Karte Kaleidoskop.
„Der größte Punkt für uns selbst ist, dass größere Karten nicht unbedingt mehr Freiheit und Spielstile oder Spaß bedeuten. Ihr könnt also davon ausgehen, dass zukünftige Karten einen kleineren Maßstab haben werden als die meisten unserer Release-Karten.“
„Dies bedeutet auch, dass wir eine mögliche Reduzierung der Anzahl der Sektoren und der gesamten Eroberungspunkte pro Karte prüfen, wenn mit 128 Spielern gespielt wird. Wir denken auch darüber nach, die Form der Karten zu ändern, um euch mehr Orientierung zu geben.“
„Wir glauben, dass der Wechsel von einem Battlefield-üblichen, quadratischen Spielbereich zu einer rechteckigen Form, die am häufigsten in einigen unserer älteren Franchise-Einträge verwendet wird, einen besseren Anreiz bieten kann, nach vorne zu drängen, anstatt seitwärts zu umrunden.“
„Wir sind der Meinung, dass dies dazu beitragen kann, Kampfbereiche zu fokussieren, euch ein fokussierteres Bewusstsein zu ermöglichen und die Möglichkeit zu verringern, dass feindliches Feuer von überall um euch herum auf euch einprasselt.“
Das kommt doch alles zu spät, bei deren Tempo dauert das ein Jahr mindestens. Sollen schon Zeit und Geld investieren und die Spieler das Game dann trotzdem links liegen lassen als strafe
Denke auch das das viel zu spät kommt… f2p könnte wenigstens zeitweise die einen oder anderen Spieler noch locken den kaufen wird das nach diesem Desaster wohl kaum einer.
Schon bitter, für die, die es vorbestellt haben und ein Battlefield Spiel erwarteten.
80 Euro ist für so ein Spiel auch nicht wenig. Die Kampagne wurde ja auch weggelassen und trotzdem war / ist das Spiel „unfertig“.
Man wendet sich ja jetzt immer wieder an die Spieler, was man an den Maps ändern sollte. Das finde ich tatsächlich auch ziemlich schlimm. Ein Entwickler Studio, in der Größe von Dice, schafft es nicht, ordentliche Karten zu liefern.
Ich frage mich, ob da nur noch Azubis und Praktikanten arbeiten. Sind alle, die wissen, was sie tun, abgesprungen?
Ich hatte 100 für die Gold Edition gezahlt und ich hatte sooo Bock auf das erste Next Gen FPS – und dann sowas. Bin immer noch angepisst 😀
Glaub ich dir sofort. Bin selber großer Battlefield Fan, hab aber, wie immer, erst die Beta gespielt um mir selber ein Bild zu machen.
Was soll man da sagen.. dieses vorbestellen oder DayOne kaufen muss aufhören. Warum kauft ihr immer die Katze im Sack?
Nur dadurch ist es überhaupt möglich das EA sowas abziehen kann. 🤷🏼♂️
Der beste Weg, wäre wohl eine Einstellung und rückziehens des Titels gewesen. EA wollte ganz einfach die Kohle nicht erstatten und vertröstet die Käufer immer wieder mit Ankündigungen und halbgaren Umsetzungen.
Einfach sein lasses es ist vorbei
Da wird Dice einiges an Wiedergutmachung zu leisten haben, bis wieder jemand ein Battlefield kauft.
Für die es Vorbestellt haben und für voll preis geholt haben echt bitter. Das die jetzt erst die Maps bearbeiten kommt echt etwas zu spät.
Das erste schlechte Zeichen für mich gab es schon vor dem Release. Und zwar die Ankündigung, dass die Partien mit KI Bots aufgefüllt werden. Man geht also schon selber davon aus, dass man nicht genug Spieler hat? Vielleicht wird das nächste Battlefield was. Hauptsache es Entwickelt nicht mehr DICE.
Die sollen mal lieber daran arbeiten, wie ich mein Geld zurück bekomme!
Schade was aus der Battlefield Reihe geworden ist.
Hätte es mir gerne mal angesehen wollte es mit einem Kumpel damals kaufen. So war zumindest mal der Plan. Der ist zur Zeit mehr als gecancelt