Activison hat es mit Call of Duty Elite vorgemacht und EA schlägt zumindest eine ähnliche Richtung mit dem Premium-Service für Battlefield 3 ein. Der taktische Schachzug seitens Electronic Arts scheint sich durchaus gelohnt zu haben, denn laut EA Games Chief Patrick Soderlund haben sich in den ersten zwei Wochen bereits über 800.000 Nutzer dort angemeldet.
„Wir sind mit dieser Leistung bisher sehr zufrieden“, verriet Soderlund der Tageszeitung USA Today. „Wir sind erst zwei Wochen im Geschäft und deshalb ist es auch noch ein wenig früh, um sagen zu können, ob es sich wirklich gelohnt hat. Es sieht allerdings im Moment vielversprechend aus.“
Sollte dieser Erfolg weiterhin anhalten und sich der Service am Ende bezahlt machen, sind auch in anderen Spielemarken von EA solche Premium-Dienste geplant.
Würden nicht so viele Spieler auf diesen Zug aufspringen, dann würde es keinen solchen Service geben. Nicht die Publisher sind für diese Preise schuld, sonder die Spieler. Sie lassen sich zu einfach Geld aus der Tasche ziehen.
die einen jammern rum ,die anderen finden es super
ich finde es super weil es voll billig ist und man alle kommenden Dlc´s
dafür bekommt!!!für Hardcorezocker ist das definitiv genau richtig!!!alle anderen können von mir aus weiter rumjammern
Ich bin genau Banes meinung.