Publisher Assemble Entertainment und Entwickler DigiTales Interactive kündigen ihr neues Detektiv-Abenteuer Between Horizons an! Im Rahmen der MIX Next wurde der Titel weltexklusiv im Livestream erstmals dem Publikum vorgestellt.
Between Horizons erscheint 2023 für Steam, GOG, Nintendo Switch, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Between Horizons ist das zweite Spiel des noch jungen Entwicklerstudios DigiTales, das mit ihrem Erstlingswerk Lacuna einen waschechten Indie-Überraschungshit landete.
Mit 96 % positiven Steam-Rezensionen und einem Metacritic Score von 86 hat es das Studio nachweislich geschafft, sowohl die Fachpresse als auch die Gaming-Community für sich zu begeistern. Mit ihrem neuen Titel Between Horizons knüpfen DigiTales an den bereits aus Lacuna bekannten Alleinstellungsmerkmalen an – ein Detektiv-Abenteuer, eine gut geschriebene Geschichte, ein originelles Sci-Fi Universum, folgenschwere Entscheidungen im Spiel, viele verschiedene Enden, modernes Adventure-Gameplay, visuell ansprechendes UI und eine detailverliebte grafische und audiovisuelle Präsentation.
Between Horizons spielt an Bord des ersten Generationenschiffes der Menschheit, das sich auf dem Weg zu einem weit entfernten Stern befindet. Schlüpfe in die Rolle von Stella, die vor 24 Jahren auf dem Schiff geboren wurde und kürzlich den Posten der Sicherheitschefin von ihrem Vater geerbt hat. Tauche ein in die Verschwörung, die die Ordnung an Bord der Zephyr ins Wanken bringt und ihre Mission zum Scheitern verurteilen könnte.
Between Horizons ist ein modernes 2.5D-Pixelart-Abenteuer mit einer komplexen und verzweigten Erzählstruktur in einer halboffenen Welt. Dank der Expertise, die das Team von DigiTales mit ihrem Erstlingswerk und Überraschungshit LACUNA gewinnen konnte, stehen dir multiple Lösungsansätze für das Knacken komplexer Fälle zur Verfügung. Stelle dich zunehmend schwierigen moralischen Entscheidungen, während die Situation an Bord der Zephyr zu eskalieren droht.
Features
- Eine neue Erfahrung: Between Horizons kombiniert Detektiv-Gameplay mit einer adaptiven Sci-Fi-Story, die in einer Metroidvania-artigen Umgebung spielt.
- Löse die Fälle selbst: Das dynamische System zum Management von Beweismitteln erlaubt es dir, die gefundenen Hinweise den verschiedenen Fällen zuzuordnen, die Passagiere des Schiffs darauf anzusprechen und die Lösungen selbst zu finden. Alles auf dem Schiff hängt miteinander zusammen – deine Aufgabe ist es, aufzudecken wie.
- Zu welchem Preis?: Der spannende und plausible Sci-Fi-Plot regt zum Nachdenken an und stellt die Frage, in welchem Verhältnis generationsübergreifende Verantwortung und persönliche Freiheit stehen sollten.
- Neue Perspektive: Zeitlose Pixelart wird in Between Horizons mit einer 3D-Umgebung und modernen visuellen Effekten kombiniert, um einen einzigartigen, ästethischen Artstyle zu erschaffen.
- Scheitern ist eine Option: In Between Horizons gibt es keine zweite Chance – die Geschichte geht auch dann weiter, wenn du eine falsche Lösung hochlädst, und du musst mit den Konsequenzen leben. Ein neues und verbessertes Auto-Save-System sorgt dafür, dass es kein Zurück gibt. Der Verlauf und das Ende der Geschichte hängen von deinen Entscheidungen ab und du kannst nichts rückgängig machen.
Between Horizons ist ein narratives Sci-Fi-Detective-Adventure. Nach 33 Jahren der Reise droht ein Konflikt auf der Zephyr ihre Mission zu durchkreuzen. Entlarve die Drahtzieher in einer packenden Geschichte, deren Verlauf und Ende sich nach deinen Entscheidungen richten.
Darauf freue ich mich, Lacuna war richtig gut.
DigiTales, die Entwickler, gehören zur saarländischen Indieszene. Irgendwann muss ich da mal zu nem Stammtisch gehen.
Mega, Lacuna war ne 1A+ da freue ich mich um so mehr auf ein neues Spiel der Entwickler.
Storytechnisch und atmosphärisch haben die es echt drauf, ich hoffe das die sich irgendwann auch mal an ein richtiges Third Person Adventure wage aber dann auch nicht zuviel am Gameplay ändern, Lacuna war mal was richtig frisches so ohne Balleraction.
Synchro hört sich ja schonmal gut an 🙂
Die ist echt verdammt gut, gebe dir da zu 100 Prozent recht😉👍
Die war auch schon in Lacuna verdammt gut. Sehr zu empfehlen, wenn du es noch nicht gespielt hast.
Wenn ich mich recht erinnere, war dort aber auch nur der Hauptcharakter vertont, und das auch nur, wenn er quasi „in Gedanken“ war. So hat er dann dem Spieler die Geschichte erzählt, was ganz gut gepasst hat.
Würde mich also nicht wundern, wenn es hier genauso gelöst wird.
Habs mal in die Wunschliste getan 🙂
Hmm, klingt spannend aber das Video schreckt mich echt ab
Verstehe auch nicht, wieso man nicht wenigstens etwas neuere Grafik nutzen, kann anstatt diese uralten Amiga Pixel, Monkey Island hatte später auch bessere Grafik so vor ca. 20 Jahren. Selbst Larry Laffer hat ein Grafik Update bekommen.
Es geht nicht ums Können, sondern um Wollen. Der Entwickler entscheidet sich bewusst für einen Stil und nicht gegen alle anderen.
Bin ich mal gespannt, den Stil mochte ich schon immer
Da freu ich mich mega.. Lacuna war schon sehr gut
ich brauch sowas nicht auf meiner series x!vielleicht aufem handy,lol!