BioShock 4: Neuer Teil spielt offenbar nicht in Rapture oder Columbia

Der nächste Teil der BioShock-Reihe spielt offenbar weder in Rapture noch in Columbia.

Mit Cloud Chamber arbeitet ein von 2K Games neu gegründetes Studio an der Entwicklung eines neuen BioShock-Spiels. Details zum neuen Spiel sind so gut wie nichts bekannt.

Die Entwicklung an einem potenziellen BioShock 4 laufen bei Cloud Chambers seit Ende des Jahres an zwei Standorten. Sowohl in Kalifornien als auch Montreal sind noch über ein Dutzend offener Stellen in verschiedenen Positionen zu besetzen, wie eine Liste verrät.

Die Liste enthält aber auch einige Details zum Spiel selbst. So sucht man etwa einen Lead Environment Modeler, der dabei helfen soll eine „neue und fantastische Welt“ zu erschaffen.

BioShock 4 wird offenbar seine ganz eigene Welt erhalten und weder in der Unterwasser-Welt von Rapture noch in den Wolken von Columbia angesiedelt sein.

Das nächste Spiel der BioShock-Reihe dürfte visuell in die gleiche Kerbe einschlagen, wie seine Vorgänger. Denn in der Stellenbeschreibung zählt zu den Aufgaben die Erstellung visuell ansprechender 3D-Modelle von natürlichen und architektonischen Elementen. Diese sollen auf der Grundlage von Konzeptgrafiken und/oder Foto-Referenzen basieren und mit den besten/hellsten Details extrahiert und bis zu einer Karikatur hin überspitzt werden.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. doT 43420 XP Hooligan Schubser | 12.08.2020 - 13:40 Uhr

    Bin eher gespannt ob an dem PS (timed) Exclusive Gerücht was dran ist.

    0
  2. Phex83 21200 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.08.2020 - 13:40 Uhr

    Klingt interessant. Vielleicht als Zugabe die ersten drei Teile noch dazu…? Dann hätte ich die auch für die Box

    0
  3. xootoo 13550 XP Leetspeak | 12.08.2020 - 13:40 Uhr

    Ok. Wieder ein Spiel das wohl in weiter Ferne ist…

    1 Jahr PS5 Exklusivität hör ich hier trapsen…

    0
  4. Ash2X 179480 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 12.08.2020 - 13:41 Uhr

    So gut ich Infinite fand – ohne Unterwasser-Setting ist es halt atmosphärisch gesehen nicht so speziell wie es sein sollte.

    0
    • Karamuto 23750 XP Nasenbohrer Level 2 | 12.08.2020 - 18:15 Uhr

      Kann ich nur bestätigen diese helle farbenfrohe Welt über den Wolken hat mich 0 angesprochen und da das Gameplay in bioshock ohnehin schon nicht so stark ist, habe ich mach ein paar Stunden von infinite aufgehört.

      0
      • Ash2X 179480 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 12.08.2020 - 19:36 Uhr

        Es wird später noch richtig gut und es lohnt sich auf jeden Fall es durchzuspielen. Es hatte den Hype nicht umsonst… Aber unter Wasser ist halt spezieller. Ich will das gerne mal mit Technik von heute sehen.

        0
        • Karamuto 23750 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.08.2020 - 06:47 Uhr

          Ich quäle mich aber nicht mehr durch spiele die mir einfach zu langweilig sind 😂

          Ist ja nicht Dark Souls wo mich das Gameplay alleine schon voran treibt. Weiß kaum noch was infinite überhaupt neues auf den Tisch gebracht hat. 😅

          0
  5. SPAMTROLLER 10680 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.08.2020 - 13:57 Uhr

    Das ist sehr gut.

    Ein “ Back to Rapture “ hätte bei mir auch….😫

    0
  6. Alan Wake 5675 XP Beginner Level 3 | 12.08.2020 - 14:00 Uhr

    Es müsste auf jeden Fall mit den Vorgängern in Verbindung stehen. Sonst wäre es kein Bioshock.
    Ich bin gespannt.

    1
  7. Robilein 306185 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 12.08.2020 - 14:11 Uhr

    Ich habe jedes Bioshock gefeiert. Die neue Welt finde ich spannend. Was könnte es sein? Eine Eiswelt vielleicht? Könnte alles mögliche sein.

    0
  8. oOStahlkingOo 34400 XP Bobby Car Geisterfahrer | 12.08.2020 - 14:15 Uhr

    Bioshock infinite fande ich am besten..Das Setting hat mir auch am meisten gefallen…

    Ich freu mich baut den neuen Teil und eine neue Umgebung..

    Permanent dieses Recycling alter Umgebungen Nerven…Daher Nein zu Rapture

    2

Hinterlasse eine Antwort