Bodycount: Wir grenzen uns von großen Namen ab

Bodycount Direktor Andy Wilson äußerte in einem Interview mit dem US-Magazin EDGE, dass Codemasters sich von großen Namen wie Battlefield oder Call of Duty deutlich abgrenzen will. Die Spiele von Codemasters entstehen…

Bodycount Direktor Andy Wilson äußerte in einem Interview mit dem US-Magazin EDGE, dass Codemasters sich von großen Namen wie Battlefield oder Call of Duty deutlich abgrenzen will. Die Spiele von Codemasters entstehen immer mit dem Anspruch ein High-End-Produkt abzuliefern und die höchstmögliche Qualität abzuliefern, hieß es weiter. Andy ist auch der Meinung, dass man nicht einfach das System der erfolgreichen Spiele kopieren und somit genauso viel Erfolg haben kann. Vielmehr müssten andere Unternehmen versuchen etwas zu erschaffen, was es vorher noch nicht gab.

Er ist sich ebenfalls sicher, dass Codemasters mit Bodycount etwas einzigartiges in der Entwicklung habe und selbst Vergleiche mit BRINK oder Bulletstorm nicht angebracht wären.

„Unser Anspruch ist es immer gewesen etwas kleines und umwerfendes zu erschaffen. Kreiere etwas geniales und poliere dann die Hölle heraus! Optisch und spielerisch unterscheidet sich Bodycount stark von anderen Titeln. Wir wollen unseren eigenen Platz einnehmen und uns nicht neben Battlefield oder Modern Warfare setzen. Mit Bodycount könnte ich derzeit nichts vergleichen, da wir wirklich einen anderen Weg einschlagen.“, sagte Andy Wilson weiter.

Bodycount soll noch in diesem Jahr für Xbox 360 erscheinen. Die ersten Screenshots zum Spiel findet ihr hier.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


21 Kommentare Added

  1. Snuffer 0 XP Neuling | 11.02.2011 - 11:54 Uhr

    Die einstellung von Codemasters finde ich absolut richtig… man soll sich nicht versuchen mit anderen zu messen sondern seinen eigenen weg gehen so kann man neue arten kreieren und vll wird man was neues schaffen was der massen gefähllt das man selbst zur nr 1 wird.

    0
  2. TC SeCo86 670 XP Neuling | 11.02.2011 - 11:56 Uhr

    aber was genau wollen die denn anders machen als modern warfare und battlefield?

    0
  3. Snuffer 0 XP Neuling | 11.02.2011 - 11:58 Uhr

    @SeCo86 Spiel prinzip

    Am anfang stand Quake und Unreal dann kammen Halflife waren auch anders als CS und trotzdem wurde es gespielt dann kamm battelfield mit einem neuen System etc. man braucht die abwechslung halt.
    Solange die Entwickler versuchen einen weg zu gehen wird das schon passen.

    0
  4. TC SeCo86 670 XP Neuling | 11.02.2011 - 12:07 Uhr

    aso ok jetzt verstehe ich es ego-shotter aber mit änderung an den styles anstatt 2. weltkrieg militär modus oder future könnte man z.b auch sowas wie einen horror ego-shotter machen ich komme vom thema ab 😀 ok habe es aber jetzt verstanden danke Snuffer

    0
  5. Fels Katana21 10 XP Neuling | 11.02.2011 - 13:01 Uhr

    Musik in meinen Ohren!
    Spiele wie Black Ops haben bei mir einen dermaßen großen Hass gegen diese Standart Shooter ausgelöst!

    0
  6. FinalDoom12345 0 XP Neuling | 11.02.2011 - 13:20 Uhr

    Bodycount..davon habe ich bisher noch nie gehört- Das es was noch nie dagewesenes sein soll glaube ich erst, wenn ich es sehe. Kann jeder sagen.

    0
  7. El Gran Rabo 22965 XP Nasenbohrer Level 2 | 11.02.2011 - 13:49 Uhr

    Na da sind wir ja mal gespannt was da kommt, meißt kommt nach solch großen Tönen leider nicht sehr viel, aber es wäre wünschenswert.

    0
  8. Kassandra Stark 0 XP Neuling | 11.02.2011 - 14:35 Uhr

    Man sollte irgendwie auch sagen, was man denn so neues und anderes macht. Ich sehe Ballerei und Explosionen – wow, sieht genauso aus wie alle anderen Spiele. Mirrors Edge hingegen stellte von Anfang an klar das es ein anderer Shooter ist, in dem es das Rennen und Springen hervorhob. Hier sehe ich 0815 par excellence.

    Achja und Codemasters und Qualität. Jericho (mein Spiel des Jahres 2007) war objektiv gesehen absolut mies. Operation Flashpoint ist auch nicht sehr gut angekommen und zu Tycoon Hospital braucht man gar nicht viel sagen (außer das vielleicht http://tiny.cc/2tfw4). Von dem her, sollte man den Mund nicht so voll nehmen.

    0
  9. PythonParn 0 XP Neuling | 11.02.2011 - 15:12 Uhr

    Hab von den Game noch nie gehört. Wird bestimmt schlecht abschneiden das Game…

    0
  10. kevboard 450 XP Neuling | 11.02.2011 - 15:12 Uhr

    sieht genau aus wie Black…. und das fand ich nicht so toll. keine ahnung warum darum so viel wind gemacht wurde damals.

    0