Borderlands 3: Fortsetzung wird sowohl für Neueinsteiger als auch für Fans gleichermaßen zugänglich sein

Ob Neueinsteiger oder Fan der Serie, die Entwickler versprechen allen Spielern, sich wie zu Hause zu fühlen.

Borderlands 3 hat die Entwicklung vor kurzem abgeschlossen und ist nur noch wenige Wochen von seinem lang erwarteten Start entfernt. Nachdem sieben Jahre seit Borderlands 2 vergangen sind, wollen Serienfans wieder die einzigartige Action erleben. Angesichts des Hypes, ist es naheliegend, dass viele Neueinsteiger die Serie zum ersten Mal mit der kommenden Fortsetzung spielen werden.

Wenn ihr also jemand seid, der nicht viel oder überhaupt keine Erfahrung mit Borderlands hat, gibt es keinen Grund zur Sorge! Laut Anthony Nicholson, leitendem Produzent des Spiels bei Gearbox Software, wird Borderlands 3 ein Spiel, das sowohl Serienfans, als auch absoluten Neulingen des Borderlands Universums extrem zugänglich sein wird.

„Wir haben verschiedene Optionen und verschiedene Modi, die die Mitarbeiter des Teams haben. Wir haben sogar eine eigene Abteilung innerhalb der Abteilung, die sich mit Barrierefreiheit befasst, da dies für uns sehr wichtig ist. Aber für Neulinge ist es ein Ego-Shooter. Wenn du jemals einen First Person Shooter gespielt hast, wirst du dich wie zu Hause fühlen. Wir möchten sicherstellen, dass die Leute durch das Spiel gehen und sie verstehen das Spiel zu spielen. Wir möchten sicherstellen, dass du, ob du seit 2009 dabei bist oder 2019 zum ersten Mal spielst, Borderlands 3 begreifen und verstehen kannst, dass wir dir alles geben, was du brauchst, um erfolgreich zu sein und die Erfahrung wirklich zu genießen.“

Borderlands 3 erscheint am 13. September 2019 für Xbox One, Playstation 4 und PC.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BigMac960906 8155 XP Beginner Level 4 | 13.08.2019 - 09:15 Uhr

    Aber gut zu hören, dass die Entwickler auch an die Spieler denken, die das erste mal Borderlands spielen werden 🙂

    1
  2. the-last-of-me-x 15705 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.08.2019 - 09:26 Uhr

    Borderlands 3 ist das Spiel für mich! Auf kein anderes warte ich sehnsüchtiger – nicht einmal Gears 5 und Co.

    0
    • IVleafclover 7755 XP Beginner Level 4 | 13.08.2019 - 09:38 Uhr

      Borderlands 3 wird auch mein Highlight im September werden. Dabei bin ich neben Gears auch noch auf The Surge 2 gespannt.
      Und dieses eine Game, was wie Dark Souls mit Waffen ist, wo ich nur immer den Titel vergesse, schaut auch gut aus.

      0
      • Ash2X 129020 XP Man-at-Arms Onyx | 13.08.2019 - 10:42 Uhr

        Du meinst das im Anime-Look? Code Vein?
        Sah eigentlich nicht übel aus,aber im Vergleich zu dem bewährten The Surge für mich wohl eher ein „Nebentitel für irgendwann“…Souls-likes sind ja häufig zu nah am eher mäßigen Original…

        0
        • IVleafclover 7755 XP Beginner Level 4 | 13.08.2019 - 11:14 Uhr

          Ich habe jetzt nochmal probiert den Titel rauszufinden.
          Remnant: From the Ashes meine ich. Das kommt sogar schon diesen Monat.

          0
          • Ash2X 129020 XP Man-at-Arms Onyx | 13.08.2019 - 11:37 Uhr

            Bei dem kam ich immer wieder gedanklich eher auf Gears of War 😀
            Sieht aber ganz spaßig aus und scheint auf den ersten Blick besser zu ein als Immortal Unchained,von dem ich leider nicht sooo viel Gutes gehört habe.

            0
    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 13.08.2019 - 11:44 Uhr

      Japp, da kann ich mich nur anschließen. Gears5 = Megahype. Borderlands 3 = Megahype + Wubb Wubb Wubb.😁

      0
  3. OzeanSunny 10015 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.08.2019 - 09:36 Uhr

    So tolle Releases kommen. Gears 5, Borderlands3 ! Zum Glück habe ich im September Urlaub 😉😂

    0
  4. Dreckschippengesicht 60860 XP Stomper | 13.08.2019 - 09:45 Uhr

    Das wird ein härter Monat, immer diese Entscheidung ob Gears oder Borderlands…!
    Selten so heiß auf die Releases in einem Monat gewesen!

    0
  5. Ash2X 129020 XP Man-at-Arms Onyx | 13.08.2019 - 10:45 Uhr

    Weder ums Gameplay,noch um die Story wird man sich wohl sorgen machen müssen – BL1 und 2 waren eher grob miteinander verbunden und so toll ich die Spiele auch finde,das Gameplay selbst ist nichts übermäßg spezielles,sondern ein Standard-Shooter mit etwas schwammiger aber brauchbarer Steuerung und etwas Loot.

    0
  6. Archimedes 170340 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 13.08.2019 - 11:15 Uhr

    Das Spiel wird ein echter Hammer. Bei mir ist das letzte Borderlands Erlebnis jetzt auch schon eine Weile her, daher werde ich aufjedenfall nochmal ne Story summary anschauen. Kann es kaum erwarten wieder zu looten!

    0
  7. Lord Maternus 55200 XP Nachwuchsadmin 7+ | 13.08.2019 - 12:25 Uhr

    Na gut, Teil 2 und das Pre-Sequel waren auch schon sehr Einsteigerfreundlich. Teil 2 noch etwas mehr, würde ich sagen, weil die Verknüpfung der Story doch sehr lose war. Insgesamt mache ich mir bei Teil 3 absolut keine Sorgen, werde aber auch Ingame-Material so gut es geht vermeiden und mir dann irgendwann die GOTY oder so holen.

    0
  8. zockerhans72 3500 XP Beginner Level 2 | 13.08.2019 - 13:21 Uhr

    Find ich klasse. 😀 Ich freu mich drauf. Was ich super finde, das es auch für Einsteiger in das Spiel gemacht wurde. Für Fans natürlich ein Muss. 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort