Borderlands: The Pre-Sequel: Dieser SHiFT Code sichert euch fünf goldene Schlüssel

Für Borderlands: The Pre-Sequel gibt es einen SHiFT Code, der euch für kurze Zeit fünf goldene Schlüssel sichert.

Für Borderlands: The Pre-Sequel gibt es bis zum 20. September 2021 einen SHiFT Code, der euch für diese kurze Zeit fünf goldene Schlüssel sichert.

  • 5K53J-J9HK6-FZ3RB-3BTT3-9JF39

Der Code ist von Gearbox Software und kann entweder im Spiel oder auf der offiziellen Website eingelöst werden.

65 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 178260 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 11.09.2021 - 09:08 Uhr

    Ich hab die auch mal wieder mitgenommen, wobei ich much gerade frage, ob ich die wirklich nutzen werde. Aber toll das auch hier immer noch mal was nachgelegt wird.

    0
      • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 11.09.2021 - 12:08 Uhr

        Auch von mir allen schönes Wochenende 🙂

        Nach den gestrigen gefühlten 185 Grad freue ich mich das es kühler ist. Der Winter kann nicht schnell genug kommen 😂😂😂

        1
        • juicebrother 124960 XP Man-at-Arms Silber | 11.09.2021 - 12:15 Uhr

          Bei uns hatte es gestern den ganzen Tag durch immer wieder mal genieselt, der Wind ging auch etwas… Freu mich tatsächlich auch auf den Herbst; nicht weil ich den Sommer nicht mag, sondern weil Hitze mir der bei weitem unangenehmste meteorologische Zustand ist 😅

          1
          • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 11.09.2021 - 12:25 Uhr

            Ich steh eher auf nen warmen Body als auf die kalte Rotznase 🥶👃

            Herbst geht ja noch, gutes Wetter zum zocken 😁

            1
            • juicebrother 124960 XP Man-at-Arms Silber | 11.09.2021 - 15:14 Uhr

              He he, ich mag die Helligkeit, die satten Farben, die Düfte und den erweiterten Spielraum für Aussenaktivitäten (angeln, wandern, schwimmen, grillen… ) im Sommer, aber Hitze vertrag und mag ich gar nicht. Nee nee 😋

              Davon mal abgesehen, find ich, dass jede Jahreszeit so seine Reize und Vorzüge mit sich bringt. Bspw. wenn der Herbst in fünf, sechs Wochen in’s Rollen kommt, wird die Welt in lodernden Gelb-, Orange- und Rottönen entflammt und ich kann wieder öfters lecker Suppen und Eintöpfe kochen und essen 🤤

              1
              • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 11.09.2021 - 15:36 Uhr

                Eigentlich ist der Herbst die Perfekte Jahreszeit, nicht zu warm und nicht zu kalt. Im Frühling regnet es immer, aber wers mag. Auja und endlich startet wieder die Pilzseason und damit die besten Suppen und Eintöpfe mit Pilze👍
                Steinpilze und Pfifferlinge 😋🤤 Auch die beste Zeit zum richtigen wandern.

                1
                • juicebrother 124960 XP Man-at-Arms Silber | 11.09.2021 - 15:47 Uhr

                  Yeah, Pilze und Pilzsuppen sind King 👌

                  Aber auch Saucen und Omeletts kann man verdammt gut damit pimpen 💪

                  Wollte jetzt zwei, drei meiner Lieblingssorten aufzählen, aber abgesehen, von den Pfifferlingen, kenn ich da blos die französichen Namen von. Ich frag mal google und dann schreib ich’s rein 😁

                  1
                  • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 11.09.2021 - 17:16 Uhr

                    Diesen Kommentar hab ich wohl übersprungen^^ Na dann google ich auch mal danach weil mir sagen Austernseitlinge und Kräuterseitlinge jetzt nicht viel. Ich habe jetzt öfter ein Gemüseomelette gemacht mit Pilzen, bissl lapprig aber ganz ok.

                    0
                • juicebrother 124960 XP Man-at-Arms Silber | 11.09.2021 - 16:21 Uhr

                  So, hab grad bei google herausgefunden wie deutsche Bezeichnung zweier meiner liebsten Pilzarten ist und nebenbei auch noch gecheckt, dass die miteinander verwandt sind:

                  Austernseitlinge und Kräuterseitlinge.

                  Letztere haben ein richtig festes, wohl schmeckendes „Fleisch“, welches super zu Linguine passt, wenn man die Pilze zuvor ganz banal in Butter, Knoblauch und Petersilie anbrät und dann zu den Nudeln schmeisst, top 👌

                  Steinpilze, klassiche Wiesenpilze und Pfifferlinge mag ich natürlich auch sehr gerne. Mein Opa ist ein absoluter Pfifferlingfan und als kleiner Pupsi hat er mich hin und wieder auch mitgenommen auf die Jagd nach dem blassorangefarbenen Gold. Mein Papa, genauso, selbst auch Pilzsammler, steht vor allem auf Stockschwämmchen 😙

                  1
                  • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 11.09.2021 - 16:28 Uhr

                    War auch früher als „Pupsi😆“ mit meinem Opa Pilze sammeln aber eben vor allem die beiden genannten und Parasol. War irgendwann mal wieder aber es wächst leider nicht mehr so viel wie früher oder ich habe Falsch gesucht. Hab ich aber auch öfter gehört von Leuten dass da nicht mehr so viel zu holen gibt. Kommt natürlich darauf an wo man sucht. Dein Papa wirds besser wissen, wir Hobbie Sammler freuen uns über einen Steinpilz als wäre er aus Gold.^^

                    Ich mag deine Beschreibung über Essen und der Zubereitung, klingt als wärst du der Koch im Haus. Hab übrigens Hunger bekommen und gehe mal schnell was futtern, vielleicht finde ich eine einfache Dose Champignons. 🤤

                    0
                    • juicebrother 124960 XP Man-at-Arms Silber | 11.09.2021 - 16:54 Uhr

                      Kochen und futtern gehören gleichermassen zu meinen Leidenschaften und Lastern. Koffein, bzw. Kaffee konsumier ich eher selten, meist dann, wenn ich Lust auf Eiskaffee hab. Rauchen (Zigaretten) hab ich seit fast zehn Jahren aufgegeben und Alkohol konsumier nur noch hin und wieder im Sommer, wenn ich Lust auf ein spritziges Radler mit Zitronenlimonade hab 😋

                      Meine Essgewohnheiten in den Griff kriegen zu wollen hab ich, ehrlich gesagt, aufgegeben 🤭

                      Wo wir grad beim Schlemmen sind: Der @Robilein scheint mir auch ein waschechtes Küchenwunder zu sein. Kann mich da an ein, zwei Bilderchen erinnern, als er mal für einen Freund typisch bayrisch gekocht hatte, heieiei, da hab ich getropft wie ein Kieslaster 🤤🤤🤤

                      1
                  • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 11.09.2021 - 17:13 Uhr

                    Ich liebe es zu kochen. Besonders mit Rock Antenne natürlich😋😋😋

                    Mit meinem besten Freund kochen wir regelmäßig seit ungefähr 10 Jahren. Immer wieder schön.

                    Und als stolzer Ungare und Bayer hab ich natürlich beide Küchen drauf. Ersteres hab ich mir durch meine guten alten Eltern einverleibt. Mein Papa macht aber trotzdem immer noch den besten Gulasch auf dem Planeten. Alle lecken sich die Teller ab, so gut schmeckt es🤤🤤🤤

                    0
          • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 11.09.2021 - 12:28 Uhr

            Gestern war es schlimm. Steige gestern aus der Dusche, schon war der vorige Zustand da😂😂😂

            Für mich ist die Hitze die schlimmste Erfindung der Natur. Aber jeder ist da eben anders.

            1
              • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 11.09.2021 - 12:53 Uhr

                Warm. Aber ist nicht nur das. Hab ein schwarzes Auto und es stand mitten in der Sonne. Ähm ja, da war das duschen fast umsonst 😂😂😂

                1
                • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 11.09.2021 - 13:02 Uhr

                  Jaja das Problem mit der Farbe schwarz. Witzig dass sowas einen unterschied macht. Es ich es erfahren habe ist mein Gehirn fast explodiert. 🤯

                  1
              • juicebrother 124960 XP Man-at-Arms Silber | 11.09.2021 - 15:30 Uhr

                Jep, man sollte tatsächlich lieber warm duschen und trinken im Sommer, denn wenn man’s anders rum macht, geht vom Hypothalamus ja umgehend der Befehl aus zu heizen, um dem Temperaturabfall im Körper entgegenzusteuern 😋

                Meine Wohnung belegt das oberste Stockwerk unseres Hauses und das Dach ist ziemlich gut isoliert, dh. es dauert recht lange, bis die Hitze reinkann, allerdings hat das auch den Nachteil, dass man die auch sehr schwer wieder los wird, wenn sie erst einmal drinnen ist ♨😅♨

                Da stell ich mich im Hochsommer schon mal gern ein Viertelstündchen unter die kalte Dusche, auch wenn’s kontraproduktiv ist, denn gut anfühlen tut’s sich auf jeden Fall ❄🚿❄

                1
                • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 11.09.2021 - 15:43 Uhr

                  Kalte Getränke gehen irgendwie gar nicht im Sommer auch wenns besser wäre. ^^
                  Dafür bin ich ein Warmdurscher, immer.

                  Ich hätte schon ganz gerne eine Dachgeschosswohnung, klar bei Extremtemperaturen haben wir alle zu leiden😢, bin im Erdgeschoss und auf der Schattenseite, es ist immer Kalt auch wenn es draußen warm ist, außer die Lufttemperatur ist extrem warm dann es es super.

                  1
                  • juicebrother 124960 XP Man-at-Arms Silber | 11.09.2021 - 15:55 Uhr

                    Das Ding ist, auch wenn ich Nachts sämtliche Fenster, Dachfenster und beide Verandatüren aufreisse, ist die Innentemperatur innerhalb von zwanzig, dreissig Minuten wieder genauso fies, wie zuvor, wegen der gespeicherten Hitze in den Wänden, Böden und vor allem im Zwischenraum meiner Wohnungsdecke und des Dachs…

                    Naja, wenigstens hab ich jetzt seit drei Jahren eine Klimaanlage für’s Schlafzimmer, denn bei teilweise 27, 28 Grad Raumtemperatur war da echt nicht mehr viel mit schlafen 😅

                    1
                    • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 11.09.2021 - 16:01 Uhr

                      Wollte schon während des ersten Absatzes fragen ob du nicht schon eine Klimaanlage hast. Dann wirst du wahrscheinlich in der Nacht wenn es so warm wird im Schlafzimmer zocken 🧐

                      1
                  • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 11.09.2021 - 16:02 Uhr

                    @derfalschediego @robilein @juicebrother

                    Drei meiner liebsten XD’ler in einem Gespräch über Hitze und Kälte. Da werde ich mich kurz einklinken.

                    Ich wohne in einem Reihenhaus mit 2 Etagen. Im Sommer kocht das Haus weil es nirgendwo Schatten wirft, Seit die Stadt auf die glorreiche Idee gekommen ist ein paar Bäume zu fällen und Parkplätze die niemand braucht zu bauen.

                    Trotzdem schlafe ich selbst bei 40 Grad in der Bude, im Sommer, lieber oben. Meine Frau und die drei Kids schlafen dann im kühlen Wohnzimmer.

                    Kalte Getränke im Sommer: Nur Wasser und Bier. Auch bei der größten Hitze trinke ich den ganzen Tag heißen Kaffee. Bin nämlich seit meinem 15 Lebensjahr abhängig nach Koffein. 8 bis 15 Tassen brauche ich am Tag. Ich weiß ungesund.

                    Geh jetzt duschen. Bin gerade von der Arbeit gekommen. Bis später.

                    1
                    • StoneBanks420 134215 XP Elite-at-Arms Silber | 11.09.2021 - 16:10 Uhr

                      8 – 15 Tassen am Tag? 🤯😲 Wow, da ist, ähhhhh, viel 😵

                      1
                    • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 11.09.2021 - 16:12 Uhr

                      Danke Meister, beruht auf Gegenseitigkeit.

                      Bin auch Koffein-Junkie, natürlich nur schwarz. 5-7 Kaffee werden es bei mir pro Tag. Aber soviel ich weiß gibt es keine wissenschaftlichen Beweise, das dies ungesund ist. Aber deine Menge ist natürlich trotzdem eine ordentliche Hausnummer 😂😂😂

                      In meiner Wohnung merke ich nicht viel von der Hitze. Mein Wohnzimmer, mein Hauptzimmer, ist nicht auf der Sonnenseite. Da hab ich meine Ruhe.

                      Und ganz ehrlich, auch wenn’s keiner versteht. Ich hasse Sommer, ich hasse Hitze. Alles über 20 Grad ist mir zu viel. Der tollste Moment im Jahr ist, wenn ich Winterreifen auf mein Auto bekomme. Hab kein Problem mit Schnee oder Verkehr, da ich sowieso der langsamste und chilligste Autofahrer auf dem Planeten bin😂😂😂

                      Aber bald kommt der Herbst, da wird es besser für mich.

                      1
                    • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 11.09.2021 - 16:13 Uhr

                      Dann Oute ich mich auch als Koffeinsüchtig, wer ist das schon nicht🙄

                      Wie kann das Haus keinen Schatten werfen.🤣 Da musste ich wirklich Lachen, wie in einem sehr guten Sketch.😆 Wir haben damals viele Bäume gehabt, Äpfel, Birnen, Zwetschgen.. auch fast alle gefällt und jetzt ist nur einer übrig. Toll jetzt haben wir im Sommer viel nutzlose Fläche wo es Kocht und jeder kriecht unten den einen Baum und jetzt beginnt man Bäume zu Pflanzen. xD Kann dich da gut verstehen.
                      Eine Dach und Seitenmarkise haben wir jetzt aufgestellt und paar Pflastersteine gelegt, aber unter einem Baum ist es einfach viel kühler. Kann dich also gut verstehen, ist echt ärgerlich sowas.🥺 😢

                      1
                    • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 11.09.2021 - 16:19 Uhr

                      @Robilein So langsam werde ich auch Fan des langsamen und Gemütlichen Autofahrens, kein Stress, gute Musik und die Raser können mir mal den Buckel runterrutschen.

                      weil @StoneBanks420 es nochmal erwähnt hat, 8-15 Tassen ist schon Krass viel^^ Ne also da würde mein Herz bei der Olympia mitmachen so Hoch wie das spring.😅

                      1
                    • juicebrother 124960 XP Man-at-Arms Silber | 11.09.2021 - 16:38 Uhr

                      He he, willkommen im Feierabend 😜

                      Wow. Du kannst echt schlafen, auch wenn’s richtig dumpf und schwül ist? Ein Talent um welches dich sicher nicht gerade wenige beneiden 😙

                      Mein Papa ist früher auch immer in den Keller geflohen, wenn’s oben zu heiss wurde. Meine Mamma war da irgendwie stets um einiges widerstandsfähiger. Letztes Jahr dann haben die Eltern sich für’s gesamte obere Stockwerk ein Kühlsystem mit externem Kompressor gegönnt. Nun sind Elternschlafzimmer, das Kinderschlafzimmer (der Enkel ist oft und gern bei Oma und Opa) und das Gästeschlafzimmer binnen Minuten angenehm kühl, wie eine frische Oktoberbrise und das sogar ganz ohne lärmen und dröhnen 😋

                      0
  2. buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 11.09.2021 - 16:41 Uhr

    @stonebanks420

    Wie gesagt ich bin süchtig und das sage ich jetzt nicht so wie einige nebenher. Ich bin so richtig süchtig bzw. Abhängig auf Koffein wie andere auf Drogen oder Alkohol. Ich rede mir ein das ich ohne Kaffee nicht so Leistungsfähig bin, was ja Quatsch ist. Trotzdem fühle ich mich einfach besser wenn ich dann Kaffee trinke. Ich habe auch schon eine natürliche Resistenz entwickelt. Selbst nach über 10 Tassen, schlafe ich Nachts normal ein und werde normal müde.

    @derfalschediego

    Das mit dem Schatten werfen war jetzt aber auch schlecht ausgedrückt. Ich meinte, das Haus backt im Sommer von Sonnenaufgang bis Untergang in der Sonne. Es ist außen herum nix das Schatten darauf wirft.

    @robilein

    Ich trinke meinen Kaffee auch nur schwarz. Am liebsten mit der Konsistenz von Sirup. Hauptsache stark. Ich hasse den Sommer auch. Bin nicht gemacht für Hitze. Am liebsten mag ich den Herbst, nicht so kalt nicht so heiß.

    @juicebrother

    Ja bin froh, heute war echt viel Arbeit. Ja wie oben geschrieben habe ich wahrscheinlich schon eine Koffeinresistenz entwickelt. 😂

    0
    • StoneBanks420 134215 XP Elite-at-Arms Silber | 11.09.2021 - 16:53 Uhr

      Puuuhhh, da tust mir gleich richtig leid 😔 habe das bisher noch nie von einem gehört der richtig hart abhängig von Koffein ist….krass…

      Hoffentlich kommst davon irgendwann mal los 🙏

      0
      • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 11.09.2021 - 16:59 Uhr

        Vom Rauchen bin ich auch los gekommen, also besteht noch Hoffnung. 😂 Ist aber teilweise echt schlimm. Ich muss ständig Wasser parat haben, weil der Kaffee ja meinen kompletten Mund austrocknet und für die Haut und das Herz ist es ja auch nicht förderlich. Mit 32 bin ich ja noch Jung aber man muss ja auch nach vorne denken. Ich versuche es die letzte Zeit mit grünem und schwarzen Tee zu reduzieren. Der Arzt meint aber das Teein und Koffein Zwillinge sind. 😂

        0
        • StoneBanks420 134215 XP Elite-at-Arms Silber | 11.09.2021 - 17:02 Uhr

          Das liest sich echt nicht schön 😟 ich kann dir da echt nur die Daumen drücken das du davon los kommst 👍

          Aber wennst vom Rauchen schon losgekommen bist, besteht ja Hoffnung 😊😉

          1
        • David Wooderson 84855 XP Untouchable Star 2 | 11.09.2021 - 17:17 Uhr

          nicht nur Zwillinge. Es ist im Grunde das selbe und Teein gibts gar nicht.
          Beides ist C8H10N4O2.

          0
          • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 11.09.2021 - 17:20 Uhr

            Dann hat mein Arzt zum Glück eine gute Bildung. 😂 Kann auch sein das er gesagt hat eineiige Zwillinge. Das würde dann den perfekten Sinn ergeben.

            0
        • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 11.09.2021 - 17:17 Uhr

          Ja ich bin guter Dinge. Obwohl ich seit Feierabend jetzt schon wieder zwei Tassen getrunken habe, ganz nebenbei nur beim Lesen und schreiben. 😅

          Videospiele bin ich sowieso süchtig. Die begleiten mich schon mein ganzes Leben als konstante. Das ist aber auch eine Sucht die körperlich unschädlich ist. Der einzige der schaden nimmt ist der Geldbeutel. 😂

          0
          • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 11.09.2021 - 17:22 Uhr

            Ich dachte du bist um die 40 oder so, weil du ja schon einiges von dem ganz alten Zeug gezockt hast, mit 32 bis du auch nur 2 Jahre von mir entfernt 😄

            @juicebrother @buimui
            Habe auch 10 Jahre geraucht und mit 26 aufgehört. Da haben wir ja was gemeinsam. Nicht schlecht die Herren. 👍

            0
            • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 11.09.2021 - 17:29 Uhr

              Nein so alt bin ich noch nicht. Werde jetzt am 15. September 33.Ich zocke halt wirklich schon mein ganzes Leben. Meine früheste Erinnerung ans zocken war auf einer Atari, aber ganz dunkel. Meine erste bewusste Erinnerung ist Mario und Zelda auf der Nes. Meine erste eigene Konsole war ein SEGA Master System mit Sonic, Alex Kidd und Wonder Boy. 👍

              0
              • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 11.09.2021 - 17:37 Uhr

                Nicht schlecht, du hast Glück gehabt in der Kindheit.. und Brüder. Mehr Brüder = Mehr Konsolen und Spiele. 4x soviel🤯. Ich sag mal wenn ich keinen 1-2 Jahre älteren Bruder gehabt hätte, hätte ich auch erst später angefangen zu zocken. Ich glaub da war ich 3 oder 4 und mein Bruder hat den Gameboy gekommen mit dem ich gespielt habe. Bis zu einem Jahr später hab ich einen bekommen.

                Oha Geburtstag am 15.9? In 4 Tage 🥳🥳🥳 Ich dann am 30sten 😉

                0
                • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 11.09.2021 - 17:53 Uhr

                  Dann bist du also auch Jungfrau im Sternzeichen. 🤪 Ja als mein älterer Bruder seine SNES bekam habe ich die NES bekommen. Als mein anderer Bruder Sein Mega Drive bekam, erbte ich sein Master System. Ja war schon eine geile Zeit. Wir waren auch nicht neidisch oder falsch zueinander. Jeder hat auf der Konsole gespielt worauf er gerade Bock hatte.

                  Game Boy war immer so ein Ding von mir. Weil ich der kleinste war, hab ich von meiner Mama immer einen Game Boy gekauft bekommen. Abends hat sie aber immer Tetris drauf gesuchtet. 😂

                  1
                  • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 11.09.2021 - 18:18 Uhr

                    Ne bin Waage du Jungfrau. 🤪

                    Ältere Bruder zu haben ist das Beste👌 wenn um Gaming geht. Also wir waren auch nice neidig zueinander, haben uns das Hobby und alle Games immer geteilt. Macht mit anderen ja noch mehr Spaß… Ähm.. aber nicht immer.

                    Meine Mama hat auch immer Tetris gespielt 😆 Ich kannte auch eine andere Mutter die dass damals immer gespielt hat. War wohl die Zielgruppe😅

                    1
            • juicebrother 124960 XP Man-at-Arms Silber | 11.09.2021 - 21:17 Uhr

              Rauchen aufhören war heavy. Hatte mir immer vorgenommen allerspätestens mit 30 den Kippen ade zu sagen, geklappt hat’s letzten Endes dann doch erst beim 5. oder 6. Anlauf 💨

              0
              • Der falsche Diego 46750 XP Hooligan Treter | 12.09.2021 - 09:58 Uhr

                Ich habe einfach während des Rachens gesagt ich höre auf und sie nur bis zur hälfte geraucht. Ohne E-Zigarette (ohne Tabak), und Abstinenz vom typischen Fortgehen hätte ichs auch nicht gepackt.

                0
                • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 12.09.2021 - 10:04 Uhr

                  Ich habe auch mit der E-Zigarette aufgehört. Wenn ich Alkohol trinke, benutze ich sie noch, aber ohne Nikotin. Weil Alkohol triggert schon und ich möchte den Dreck nicht mehr inhalieren. 👍

                  0
                    • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 12.09.2021 - 10:12 Uhr

                      Ich trinke auch nicht mehr so wie früher. Am wochende mal zwei oder drei Bier oder zwei Gläser Wein mit der Frau. Wenn ich mal in die Kneipe gehe oder auf Feiern eingeladen bin, nur noch Wasser oder Kaffee.

                      0
                  • juicebrother 124960 XP Man-at-Arms Silber | 12.09.2021 - 14:10 Uhr

                    Ist zwar fast schon zwanzig Jahre her, aber den Grund, weshalb Alkohol und Nikotin „so gut zu einander passen“, bzw. das eine, das Verlangen nach dem anderen auslösen kann, hab ich mal im ersten Studienjahr im Grundkurs „Stoffliche und nicht stoffgebundene Abhängigkeiten“ erfahren: Beide Substanzen docken auf neuronaler Ebene an genau denselben Rezeptoren an 👨‍🎓

                    He he, dies ist der Grund, warum die Zigarette zum Bierchen ganz besonders gut schmeckt 😋

                    0
                    • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 12.09.2021 - 14:38 Uhr

                      Dann dürfte Nikotin und Kaffee die gleiche Geschichte sein. Ich erwische mich heute noch das ich mir denke, eine Zigarette würde jetzt passen zum Kaffee. Zum Glück hat meine Frau auch aufgehört zu rauchen, seit sie mit unserer ersten Tochter schwanger war. So werde ich nicht in Versuchung geführt. 😂

                      0
              • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 12.09.2021 - 10:06 Uhr

                @juicebrother
                Manchmal dauert es ein paar Anläufe, aber am Ende zählt nur das du weg bist von dem Dreck. Mein Bruder hatte vor 10 Jahren aufgehört, dieses Jahr hat er wieder angefangen. 😤😡

                0
                • juicebrother 124960 XP Man-at-Arms Silber | 12.09.2021 - 14:00 Uhr

                  Mein Papa hatte auch mit 30 (der Frau und den Kindern zu Liebe) aufgehört, dann mit 44 wieder knapp ein Jahr lang gepafft (ausgelöst durch eine extrem belastende Situation). Diesen Dezember wird er 66 und ist immer noch rauchfrei. Top 👌

                  1
    • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 11.09.2021 - 17:13 Uhr

      @juicebrother
      das mit der koffeinresitenz war nicht für dich. 😂 Ja ich kann auch bei der größten schwüle schlafen. Ich mach alle Fenster auf und lege mich auf das Bett. Wenn dann irgendwann ein bisschen Nachtwind geht und man schwitzt ist das Gefühl besser als jede Klimaanlage. 😂

      0
      • juicebrother 124960 XP Man-at-Arms Silber | 11.09.2021 - 21:28 Uhr

        He he, Respekt 👍

        Mir ist eigentlich eh immer zu heiss und im Sommer schmelz ich dann einfach weg. Einer Kollegin von mir ist immer kalt, vor allem ihre Finger sind echt frostig. Wir necken einander immer mit unserer jeweiligen Temperaturbehinderung und wenn die mich im Hochsommer mit purpurner Gesichtsfarbe stöhnen und grummeln hört, legt sie mir grinsend ihre Eisfingerchen in den Nacken, da hat dann jeder was davon 😋

        0
        • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 11.09.2021 - 21:40 Uhr

          So eine helfende kühle Hand könnte ich im Sommer auch gebrauchen. 😂

          0
  3. WHiTEandHACKER 8220 XP Beginner Level 4 | 11.09.2021 - 17:33 Uhr

    Entschuldigt wenn ich mich hier einmische aber 8 – 15 Tassen Kaffee am Tag empfinde ich nicht als viel Koffein! Ich trinke jetzt schon über 15 Jahre ca. 4,5 Liter Pepsi am Tag und dazu hoch gerne 1-2 Red Bull. Ich bin 1,78m, wiege 68,7 kg und schlafe wie ein Baby 😴👍

    0
    • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 11.09.2021 - 18:42 Uhr

      Dann bist du ja auch Resistent. 😛 Ich glaube einfach mit Koffein ist es wie mit anderen Substanzen. Der Körper gewöhnt sich einfach daran und die Effekte der Anfangszeit würden dann nur mit einer Übermenschlichen Dosis auftreten.

      1

Hinterlasse eine Antwort