Call of the Sea: 4K Auflösung, 60 FPS und DirectX Raytracing für Xbox Series X

Auf der Xbox Series X wird Call of the Sea eine 4K-Auflösung mit 60 FPS und DirectX Raytracing bieten.

Die Entwickler von Call of the Sea haben bekannt gegeben, dass das Spiel für die Xbox Series X umfassend optimiert wurde. Somit wird es eine 4K-Auflösung mit 60 FPS und DirectX Raytracing bieten. Selbstverständlich unterstützt das Spiel auch Smart Delivery, damit ihr es auf der Xbox One und der Xbox Series X spielen könnt.

Manuel Fernández, Mitbegründer und Programmierer bei Out of the Blue, sprach in einem Interview über die Optimierungen des neuen Titels Call of the Sea für Xbox Series X:

„Dank Smart Delivery haben Spieler immer Zugriff auf die beste Version des Spiels – Zugang zu Einstellungen und Titeln ist einfach über Konsolengenerationen hinweg möglich. Durch diese neue Freiheit konzipieren wir ein Spiel noch ganzheitlicher und nicht als Titel, der an eine einzige Plattform gebunden ist. Darüber hinaus ermöglicht die Power und Performance von Xbox Series X brillantes 4K mit 60 fps – dadurch sieht die detaillierte Spielumgebung und die kunstvolle Spielwelt noch fantastischer aus.“

„Call of the Sea soll so schön wie nur irgend möglich aussehen! Obwohl das Spiel kunstvoll stilisiert ist, entsteht durch anspruchsvolle visuelle Effekte und Bewegungen ein Spielerlebnis der nächsten Generation. Dank DirectX Raytracing gestalten wir die lebendige Inselwelt noch präsenter und erwecken sie regelrecht zum Leben. Die Spieler werden die atemberaubenden Umgebungen der Insel in wunderschönem 4K genießen, was ein noch tieferes Eintauchen und insgesamt immersiveres Spielerlebnis ermöglicht.“

„Dank der Leistungsfähigkeit der neuen Hardware müssen wir keine Kompromisse zwischen Bildwiederholrate und Auflösung eingehen. Wir können den Spielern auf Xbox Series X endlich das Beste aus beiden Welten bieten!“

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gothza 3300 XP Beginner Level 2 | 30.06.2020 - 12:05 Uhr

    Das wird einfach ein Biest 🙂
    Werde wohl dann mit der series x mit dem Spiel anfangen 😀
    Tolle News und auch ein wenig der Beweis das sie sehr gute Leistungen haben wird.

    3
  2. alesstunechi 40055 XP Hooligan Krauler | 30.06.2020 - 12:06 Uhr

    Das Game steht auf meiner Liste. Mir gefallen grundsätzlich Spiele mit dieser Art der Grafik.

    3
  3. Z0RN 237825 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.06.2020 - 12:10 Uhr

    Im Trailer gibt es indirekt auch einen Vorgeschmack auf das Sea of Thieves Optimzed-Upgrade für die XSX. 😉

    1
    • Karamuto 2160 XP Beginner Level 1 | 30.06.2020 - 15:03 Uhr

      Wir meinst du das Z0RN? Die Stelle im Video wo es so aussieht als würden sie zwischen 2 setting wechseln ( falls ich mir das nicht einbilde) oder das am ende das XSX optimized Logo zu sehen ist? 😃

      0
  4. juicebrother 25520 XP Nasenbohrer Level 3 | 30.06.2020 - 12:30 Uhr

    Eines der Spiele auf das ich mich seit der Maipräsi schon richtig freue. Schön zu hören, dass es auch aus technischer Sicht einiges zu bieten haben wird : )

    2
  5. Bonny666 50270 XP Nachwuchsadmin 5+ | 30.06.2020 - 13:06 Uhr

    Auf den Titel freu ich mich. Die Series x wird schon ein schönes Stück Hardware werden. Die One X hat es vorgemacht. Von der bin ich immer noch total begeistert. Habe gestern BF V und Gears 5 mit der One X, an meinem neuen LG OLED C9 mit HDR (HGIG), VRR und in Dolby Atmos über Heimkino gezockt und bin danach wild onanierend durch die Wohnung gelaufen. Ziemlich geil.

    7

Hinterlasse eine Antwort