Der britische Entwickler Codemasters, bekannt für Rennspielreihen F1, DiRT und zuletzt WRC, ist von Entlassungen betroffen.
Wie schwer es das Studio getroffen hat, war von Mutterkonzern Electronic Arts in einem Statement gegenüber IGN nicht zu erfahren.
Ein Sprecher von EA sagte: „Unser Geschäft verändert sich ständig, während wir uns bemühen, großartige Spiele und Dienste zu liefern, die unsere Spieler beschäftigen, verbinden und inspirieren. Manchmal erfordert dies, dass das Unternehmen kleinere organisatorische Änderungen vornimmt, um unsere Teams und Ressourcen an die sich verändernden Geschäftsanforderungen und Prioritäten anzupassen. Wir arbeiten weiterhin eng mit denjenigen zusammen, die von diesen Veränderungen betroffen sind, und bieten während dieses Prozesses angemessene Unterstützung.“

Langsam wird es erschreckend wie viele studios diesen Schritt gehen
Bin gespannt ob das am Ende zu mehr KI Nutzung, mehr Recycling oder einfach weniger Spielen führt
Qualitativ schlechtere Spiele, Verzögerungen sowie Spiele voll mit Buggs getrieben von VÖ Terminen könnten nur einige der Folgen sein.
War nie mein ding
Was? Leute zu entlassen oder zu beschäftigen?
Oder vielleicht Arbeiten?
Nein diese beiden Firmen
Momentan werden viele Studios offenbar davon überrascht das die Umsätze nicht die gleichen Höhen erreichen wie während der Corona Zeit in der alle Lang zu Hause waren…
Echt traurig, das sich die Bosse immer die Adventszeit raus suchen um Kürzungen vorzunehmen 😮💨
Und die entlassenen , haben dann das nach sehen so kurz vor Weihnachten
Ich bin etwas verwundert. Hatte nie gedacht das sich die F1 Spiele nicht so toll verkaufen
Schade das es schon wieder Entlassungen gibt, das koch kurz vor Neujahr.
2023 ist nicht nur eines der besten Gamingjahre aller Zeiten, ich glaube auch das mit den meisten Entlassungen in der Branche 😌
Immer kurz vor Weihnachten. Das ist ein echt schlechter Running Gag. 🙁
Eine Fortsetzung der Operation Flashpoint Reihe die ich mir insgeheim wünsche rückt damit wohl auch in noch weiterer Ferne. Aber Hauptsache die Jungs und Mädelz finden schnell neuen Anschluss.
Ein schönes Weihnachtsgrschenk,spart man wohl auch so das Weihnachtsgeld 😟
Die armen Leute. Drücke die Daumen dass die schnell etwas besseres finden