Wie viele andere Entwickler hat Crytek ihre eigens entwickelte CRYENGINE durch die Implementierung von Raytracing zukunftsfähig gemacht. Dennoch gibt es einen gravierenden Unterschied. Crytek’s Engine besitzt nicht nur, wie viele andere Engines mittlerweile auch, ein Feature-Set für hardwarebasiertes Raytracing, sondern auch die Möglichkeit der softwarebasierten Einbindung. Genau das ist der springende Punkt.
Mit dieser Softwareeinbindung ist es möglich Raytracing mit einigen Limitierungen auch auf Xbox One X und Playstation 4 Pro lauffähig zu machen. Die Xbox One und Playstation 4 gehen leider leer aus.
Aufgrund der weitläufigen Sandbox-Levels von Crysis Remastered ist es eine hervorragende Demonstration von reflektierenden Oberflächen wie Glas, Metall, Waffen oder Wasser und wie diese davon profitieren. Auf dem PC wird es dank bereits verfügbarer Hardware und hardwarebasierter Einbindung die Möglichkeit zu noch besseren Reflexionen mit weniger Limitierungen geben.
Die CRYENGINE und ihre Raytracing-Implementierung soll stetig ausgebaut werden. Alles begann mit der hauseigenen Neon Noir Tech-Demo mit der Crytek bewies, dass für diese Technik nicht zwingend Hardware vorausgesetzt wird die gesonderte Kerne zur Berechnung besitzt. Aktuell beschränkt sich die Anwendung auf Spiegelungen und Selbstreflexionen. In Zukunft will man auch Soft-Shadows und Umgebungsverdeckung durch Raytracing ermöglichen.
Was ihr genau von Crytek’s Engine erwarten könnt demonstriert dieser neue Trailer zu Crysis Remastered:
Crysis Remastered erscheint am 18. September 2020 und wird euch auf Xbox One X und Playstation 4 Pro drei Grafikmodi zur Verfügung stellen.
Das unmögliche möglich gemacht. Wenn auch in stark abgeschwächter variation.
Das Software RT sieht nicht schlecht aus. Aber die restliche Bildqualität spricht mich null an, weder Texturen noch Auflösung.
Da Stimme ich dir voll und ganz zu.
Das finde ich auch. Von Crysis Remastered hätte ich mehr erwartet.
Ich finde das Spiel sieht nicht gut aus 😀
Da Spiele ich es lieber per Abwärtskompatiblität 😀
Sieht doch gar ned schlecht aus ?
remastered = ignore
Finde ich jetzt auch nicht schlecht.
Die RT Effekte können sich tatsächlich sehen lassen. Allerdings muss darunter dann auch etwas anderes leiden, denke das Remaster ist für die Current Gen auch einfach nicht mehr das wahre.
Naja, ich freue mich eigentlich auf das Crysis Remastered. Optisch gefällt es mir eigentlich ganz gut. Aber ich weiß noch nicht ob ich es mir direkt kaufen werde, oder erst in einem Sale zuschlagen werde.
Naja, netter Zusatzeffekt, aber mMn kein wirklicher Gamechanger.
Ist ja mit in der AK, mal schauen, was die so leisten wird.
Außer mehr Frames, höhere Auflösung und HDR kommt da vielleicht optional eh RT dazu, wäre genial.
Bin jetzt ein bisschen unterwältigt, werde es aber bestimmt mal spielen.