Black Desert: Pearl Abyss feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

Black Desert generierte seit Veröffentlichung Einnahmen in Höhe von 1,7 Milliarden US-Dollar.

Pearl Abyss ist zehn Jahre alt! Der südkoreanische Spieleentwickler wurde am 10. September 2010 gegründet und veröffentlichte im Jahr 2014 seinen Flaggschiff-Titel Black Desert. Seitdem wurde das Franchise mit insgesamt 40 Millionen Abenteurern aus mehr als 150 Ländern über vier Plattformen zum weltweiten Phänomen.

„Es ist unglaublich darüber nachzudenken, dass Pearl Abyss’ Reise vor einem Jahrzehnt begann. Die Zeit vergeht, wenn man Spaß hat”, erzählt Robin Jung, CEO von Pearl Abyss. „Wir haben schwindelerregende Höhen erreicht und streben weiterhin danach, die besten Spiele der Welt zu schaffen. Ein Schlüsselaspekt unseres Erfolgs liegt in der Erstellung unserer hauseigenen Spiele-Engine. Diese Technologie hat es uns erlaubt, Titel wie Black Desert schnell auf mehrere, große Plattformen zu skalieren und gleichzeitig neue Inhalte und aufregende Erfahrungen für die Spieler zu bieten. Auf viele weitere Jahre, die noch kommen werden!”

Der globale Erfolg von Black Desert zeigt sich an den Einnahmen von fast 2 Milliarden Dollar seit dem Start im Jahr 2014. 40% der Einnahmen stammen aus Nordamerika und dem europäischen Kontinent, 26% aus Korea und die restlichen 34% verteilen sich auf weitere asiatische Länder, einschließlich Japan und Taiwan.

Black Desert ist größer als die Sahara:

Durch den Launch für Xbox One, PlayStation 4 und mobile Geräte hat sich die weltweite Präsenz von Black Desert und Pearl Abyss weiter verstärkt. Im Spiel wurde die Welt mit mehr als ein Dutzend neuer Erweiterungen, sowie neuen Inhalten, darunter spielbaren Klassen, Regionen und Bossen, über die Jahre kontinuierlich vergrößert. Über 40 Millionen Spieler haben Black Desert auf allen Plattformen gespielt.

Shadow Arena

Seit dem Early Access-Launch im Mai 2020 wurde Shadow Arena, ein actionreicher Battle Royale-Titel im Black Desert-Universum, stark ausgebaut. Nun ist das Spiel bereit für die kompetitive Welt des E-Sports.

Andere Spiele und Titel

2018 hat Pearl Abyss den isländischen Spieleentwickler CCP Games aus Reykjavik akquiriert. CCP ist bekannt für Entwicklung und Publishing des umfangreichen Sci-Fi-MMOs EVE Online, in dem Spieler eine Vielzahl an Raumschiffen bauen und fliegen, um ihren Weg zu den Sternen zu finden. Seit der Übernahme hat CCP EVE Online durch die „EVE in Quadranten”-Initiative weiter ausgebaut – ein Prozess, in dem das Jahr in vier Bereiche eingeteilt wird, die große, zu einer bestimmten Thematik passende Inhalts-Updates beinhalten. CCP veröffentlichte kürzlich EVE Echoes, die Mobile-Version von EVE Online, die stetig an Beliebtheit gewinnt.

Die Zukunft sieht rosig aus

Pearl Abyss arbeitet aktuell neben der Next-Gen-Spiele-Engine an drei neuen Projekten: „Crimson Desert“, „DokeV“ und „PLAN 8“.

Crimson Desert ist ein episches Fantasy-MMORPG basierend auf den unerzählten Geschichten von Söldnern, die im feindseligen Land Pywell ums Überleben kämpfen.

DokeV ist ein Open-World-MMO, gefüllt mit faszinierenden Geschichten, die in einer einzigartigen und lebendigen Welt angesiedelt sind und die Spieler dazu herausfordern, während der Reise Kreaturen zu sammeln und ihre Charaktere aufzubauen.

PLAN 8 ist ein MMO-Shooter, in dem Spieler einen enormen Exosuit bedienen, der ihnen spezielle Kampf- und Bewegungsfähigkeiten verleiht.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Affenknutscher 28920 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.09.2020 - 13:15 Uhr

    Habe bisher kein Spiel von denen gespielt,man liest halt immer Pay to Win das schreckt mich ab,weil ich dadrauf überhaupt nicht stehe.

    0
    • Z0RN 279220 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.09.2020 - 13:29 Uhr

      Du meinst, deswegen die 1,7 Milliarden? 😂

      0
      • Affenknutscher 28920 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.09.2020 - 13:47 Uhr

        Na klar der Shop soll wie gesagt nicht ohne sein.Werde mir aber mal ein eigenes Bild von Black Desert machen,ist ja wieder im Game Pass drin.

        0
  2. Reeker666 10585 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.09.2020 - 20:48 Uhr

    Hat jemand schon mal das Black Desert gezockt?
    Bin mir echt unschlüssig ob es sich lohnt.

    0
    • dancingdragon75 81955 XP Untouchable Star 1 | 13.09.2020 - 22:44 Uhr

      Ich hab nur mal gaaanz kurz reingeschaut.. hat mich nicht angezogen.. von daher kann ich leider auch keine kompetente Aussage oder Meinung dazu abgeben..

      0

Hinterlasse eine Antwort