Bei CD Projekt RED arbeiten derzeit über 400 Mitarbeiter am Rollenspiel Cyberpunk 2077, damit das Spiel nicht wirklich erst im Jahr 2077 auf den Markt kommt.
Die große Anzahl an Mitarbeitern will natürlich auch refinanziert werden. Doch der polnische Entwickler, der mit der The Witcher-Reihe sehr erfolgreich war, holt sich das Geld zumindest nicht über Mikrotransaktionen von seinen Käufern. Denn auf die kleinen Käufe verzichtet man in Cyberpunk 2077. Das machte ein Tweet des offiziellen Accounts auf die Frage eines Spielers deutlich.
Einer Prognose zufolge hat man das auch gar nicht nötig. Denn für das erste Quartal nach der Veröffentlichung wären 19 Millionen verkaufte Einheiten möglich.
Micro what? pic.twitter.com/TA6hXN8XBL
— Cyberpunk 2077 (@CyberpunkGame) February 4, 2019
Besser is es. Aber war das nicht schon länger bekannt? Dachte dazu hätte ich schon mal ne News gelesen.
So und nicht anders!
Da sollen sich sämtliche Entwickler, die so einen Mist in ihren Spielen einbauen, mal eine Scheibe von abschneiden.
Ich finde solche expliziten Erwähnungen des Entwicklers immer belustigend.
Die klingen so nach: „Selbstverständlich wird ihr neues Auto auch mit 4 Reifen ausgeliefert“.
Traurig oder? Das etwas was eigendlich selbstverständlich ist, zumindest bei SP Games wie ich finde, für einen sympathiebonus sorgt und man sich darüber freut.
Echt Top. Das haben die Entwickler gar nicht nötig. Sie holen das Geld locker durch die Verkäufe/DLC’s ein. Wenn die so hochwertig werden wie bei The Witcher 3, zahl ich gerne dafür.
Puh, die Überschrift etwas schnell gelesen…. Cyberpunk… Mikrotransaktionen… Scheiss montagshektik ?
Sowas sollte selbstverständlich sein bei nem Vollpreis Titel.
Traurig das sowas extra erwähnt werden muss.
Nichts anderes hätte ich von denen erwartet! ?
Ist eben kein EA,Microsoft,capcom,Activision (ohne Blizzard) Game.
Ich finde es auch viel besser ohne wenn man solche Sachen einfach ingame freischalten kann. Dachte mir bei devil may cry 4 schon wtf. Dafür musste man damals skill haben um das Spiel auf den höchsten Schwerigkeitsgrad durchzuspielen
du hast Tecmo Koei mit dead or alive und NetherRealm Studios mit Injustice 2 vergessen.
Die haben den vogel ja total abgeschossen.
Liegt aber dadran das ich die Spiele nie gezockt habe. Hab mal versucht das dc spiel von denen zu spielen aber kam ich nicht mit zurecht. zuviele nervige combos die man sich merken muss.
Alleine dafür würde ich es schon kaufen, CD Project Red verdient da wirklich Anerkennung das so in der heutzutagigen Zeit durchzuziehen. Aber da mich das Spiel eh interessiert ein doppelter Gewinn 🙂
Find ich gut, schont zur Abwechslung mal n weng den Geldbeutel 😀