Miles Tost, der Leveldesigner von Cyberpunk 2077 hat ein paar interessante Details offenbart. Demnach kann man das Spiel spielen wie man will und man muss nicht einen bestimmten Spielstil annehmen, um erfolgreich zu sein.
„Ein großer Teil dessen, was die Spieler in unser Spiel eintauchen lässt, ist, dass sie es so spielen können, wie sie es wollen“, sagte Tost zu GamingBolt. „Das bedeutet, ihnen Möglichkeiten zu geben, Standorte zu navigieren, Probleme zu lösen oder sogar zu umgehen, etc. Wir zwingen die Spieler nie dazu, einen bestimmten Spielstil anzunehmen, und wir werden es sicherlich nicht in Cyberpunk 2077 tun.“
Anscheinend ist Tarnung nicht der einzige Bereich, in dem den Spielern diese Freiheit gewährt wird. Kürzlich bestätigte CD Projekt Red auch, dass Hacking ein wichtiger Bestandteil von Cyberpunk 2077 sein wird und viele neue Wege und Möglichkeiten für Spieler innerhalb des Spiels eröffnen wird.
Zuvor wurde auch bekannt gegeben, dass Cyberpunk 2077 genauso aufpoliert werden soll, wie Red Dead Redemption 2 und sämtliche Gebäude erkundbar sein werden.
Ich bin so mega gespannt auf das Game , cd Project hat bisher immer abgeliefert, das kann nur gut werden .
Deswegen ist das Studio so klasse. Einfach nur sympathisch wieviel liebe die in ihren Projekten stecken
Jedes Mal wenn solche Versprechungen gemacht werden ist klar das man Action aus dem Weg gehen sollte wenn man kann weil man sonst nicht absehbare Nachteile hat oder haben könnte weil man auf die eine oder andere weise bestraft wird…
Das stimmt. Irgendwie hat man bei manchen Entscheidungsmöglichkeiten häufig das Gefühl, dass die Actionvariante die Variante ist, die nachteilig ist, weil man evtl. Charaktere killt, die einem im weiteren Spielverlauf vielleicht doch noch mal begegnet wären.
Man wie ich mich freue auf das Spiel. Hoffentlich bekommen wir bald mal wieder Gameplay zu sehen…
für den Hypetrain tschu tschu… der Release ist doch noch unbestimmt in weiter Ferne, die Brotkrumen werden aber fleißig gestreut. Wenn das erst in 1-2 Jahren erscheint…
Wird sicherlich gut, wobei mir da irgendwie der zündende Funke fehlt wie beim Witcher. Keine Ahnung warum da so ein Hype ist, obwohl man kaum was gesehen hat und kaum was weiß.
gerade das ist es ja, ein klitzekleiner Blick.. und immer mal kurz den Vorhang ein Stück weit auf..
nennt man ganz einfach Begehrlichkeiten wecken ^^
Begehrlichkeiten wecken kann auch ganz schnell zu einer Übersättigung des Begehrens führen wenn ein Titel noch in weiter Ferne liegt. Totbegehrt sozusagen.
Ich muss auch sagen: Besonders beeindruckt war ich aber auch nicht – eigentlich war es nur ein Deus Ex mit mehr Spielfläche bei dem ich mich aber frage ob das Gebietsdesign konstant den Level halten kann. Übermäßig gut sah es auch nicht aus…Und auch sehr stark Richtung Shooter getrimmt.
Die Ego-Perspektive macht auf jeden Fall viel kaputt was hätte sein können – Deus Ex funktioniert nur weil wirklich sorgfältig designt wurde…Und naja, das Spiel gibt es schon.
Also kann ich mich durch-stealthen wenn ich bock drauf hab, nice. Ist allerdings die Frage ob man dann keinen Nachteil hat wenn man rambomäßig alles übern Haufen ballern will.
Hört sich so weit gut an, einen richtigen Eindruck wird man wohl erst bekommen wenn man es endlich zocken kann!
Das wird auch mega geil, #hype
Der ThumbNail obewr sieht schon GTA-Style mäßig gut aus. Ich freu mich voll Kanne auf das Game. UNd wenn das alle eintrifft was die zusagen und ich mir deswegen vorstelle wird das seit langem ein richtiger Suchttitel 🙂
Ich mag das. Ich bin ja mehr der faule/feige Typ, der sich idR die Scharfschützen- oder gut durchdachte Meuchler-Rolle aneignet, zumindest in Spielen, die das nicht als primäre Ausrichtung haben. Schön, dass ich dann nach eigenem Gusto an die Angelegenheit herangehen kann.