Der Herr der Ringe MMO: Spiel von Amazon eingestampft

Einem Bericht zufolge hat Amazon sein Der Herr der Ringe MMO-Projekt komplett eingestampft.

Amazon hat Berichten zufolge sein lang erwartetes Der Herr der Ringe MMO abgebrochen. Es sieht jedoch danach aus, dass die Absage des Spiels eher auf einen Vertragsstreit zurückzuführen ist, als auf ein Problem bei der Erstellung eines Spiels, das den Qualitätsstandards entspricht.

Bloomberg berichtet, dass es zu Problemen kam, nachdem der Mitentwickler Leyou Technologies im Dezember von Tencent gekauft wurde. Amazon und Tencent konnten sich daraufhin nicht einigen, das Spiel weiterzuentwickeln, das auch von einem Amazon-internen Team mitentwickelt wurde, und so musste es eingestellt werden. Laut einer Aussage von Amazon gegenüber Bloomberg wird sich das interne Team anderen Projekten zuwenden.

Leyou ist die gleiche Muttergesellschaft, die hinter dem Warframe-Entwickler Digital Extremes und dem Gears Tactics-Studio Splash Damage steht. Es besitzt auch einen Anteil an Certain Affinity, ein Studio, das ausgiebig an der Support-Entwicklung für die Halo-Serie gearbeitet hat.

Bislang hat Amazon Games eine sehr steinige Erfolgsbilanz, was die tatsächliche Veröffentlichung von Spielen angeht. Multiplayer-Titel wie Breakaway und Crucible wurden komplett gestrichen, wobei letzteres tatsächlich veröffentlicht wurde und dann wieder zurückgezogen wurde, nachdem es erhebliche Kritik erhalten hatte. Zwei andere Projekte wurden anscheinend ebenfalls gecancelt, und das MMO New World wurde wiederholt verschoben. Jetzt soll es im August erscheinen.

Für ein anderes Herr-der-Ringe-Projekt gibt Amazon allerdings noch eine ganze Menge Geld aus. Die erste Staffel der kommenden „Lord of the Rings“-Serie hat Berichten zufolge 465 Millionen Dollar gekostet, eine schwindelerregende Summe für eine Reihe, die kostenlos in Amazon Prime-Mitgliedschaften enthalten sein wird.

73 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rebelyell 86320 XP Untouchable Star 3 | 18.04.2021 - 20:34 Uhr

    Hoffentlich kommt trotzdem in nächster Zukunft ein gutes HDR game, gollum ausgeschlossen.

    0
  2. TheMarslMcFly 76700 XP Tastenakrobat Level 3 | 18.04.2021 - 21:15 Uhr

    Für mich persönlich kein großer Verlust, bin kein großer MMO Fan und von LotR hab ich eh keine Ahnung 😂

    0
  3. greenkohl23 70085 XP Tastenakrobat Level 1 | 18.04.2021 - 23:37 Uhr

    Schade, da hatte ich mich schon ein wenig drauf gefreut. Wäre sicher eine tolle Ergänzung zu der Serie geworden.

    0
  4. NGDestiny90 15510 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.04.2021 - 06:27 Uhr

    Mit Herr der Ringe bin ich nie warm geworden. Insofern für mich jetzt kein großer Verlust.

    0
  5. Drakeline6 3960 XP Beginner Level 2 | 19.04.2021 - 07:12 Uhr

    Oje Amazon hat echt pech was ihre Spiele angeht. Hoffentlich wird die Serie umso besser.

    0
  6. Lysander 16020 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.04.2021 - 08:51 Uhr

    Schade. Auf ein neues HDR MMO hätte ich mich sehr gefreut.

    0
  7. Sternitante 7455 XP Beginner Level 3 | 19.04.2021 - 10:18 Uhr

    Mir tun die Leute bissel Leid, die daran gearbeitet haben. Man steckt seine Lebenszeit in ein Projekt – plant, zeichnet, konstruiert eine Welt – und dann nimmt einer deine Arbeit und wirft se in die Tonne.

    0
  8. MiklNite 54620 XP Nachwuchsadmin 6+ | 21.04.2021 - 00:10 Uhr

    Schon schade… ein gutes HDR-Spiel wäre was… bei Gollum bin ich mir noch nicht so sicher.

    0

Hinterlasse eine Antwort