Am 05. März startet Bungie in Destiny 2 in die Saison des Vagabunden. Der gleichnamige Spielleiter für den Gambit Modus wird den Hütern dabei einige Änderungen erklären müssen, die mit Beginn der Saison in Kraft treten.
Dabei handelt es sich um einschneidende Änderungen des Modus, die ein Match unter anderem verkürzen soll. So wird etwa die dritte Runde des Gambits eine Knockout Runde, die direkt mit dem Urzeitler beginnt.
Auch an den Spawn Positionen hat der Entwickler geschraubt sowie Maßnahmen für inaktive Spieler ergriffen, die am Ende damit rechnen müssen, beim Loot leer auszugehen.
Die folgenden Änderungen plant Bungie für den Gambit Modus. Weitere sollen noch mitgeteilt werden.
- Die dritte Runde von Gambit ist jetzt eine K.o.-Runde, die direkt mit dem Urzeitler beginnt. Dadurch werden Gambit-Matches im Allgemeinen verkürzt und das Tempo der letzten Runde wird verändert.
- Wir haben die Auswahl der Spawn-Position des Eindringlings überarbeitet und die Anzahl der Eindringling-Spawn-Positionen für jede Karte erhöht. Die Chance, dass man ganz in der Nahe oder in direkter Schusslinie eines gegnerischen Hüters spawnt, sollte dadurch stark reduziert werden.
- Wir haben einen Schutz vor Inaktivität hinzugefügt, durch den Spieler, die zu lange inaktiv sind, am Ende des Matches keine Prämien oder Ruchlosigkeitspunkte erhalten.
- Für den Triumph „Licht gegen Licht“ kann jetzt Fortschritt erzielt werden, indem man beliebige Hüter mit einer Super eliminiert – nicht nur Eindringlinge. Dadurch wird das Schwitzen auf den Dredgen-Titel zu einer etwas weniger einschüchternden Aufgabe.
- Anpassungen der Blocker-Typen nach Abgabe-Menge:
- Kleiner Blocker = Besessenen-Goblin mit weniger Gesundheit als bisherige Phalanx
- Mittelgroßer Blocker = Besessenen-Captain mit mehr Gesundheit als bisheriger Ritter
- Großer Blocker = Besessenen-Ritter mit mehr Gesundheit als bisheriger Oger
„Dadurch wird das Schwitzen auf den Dredgen-Titel zu einer etwas weniger einschüchternden Aufgabe.“
Danke 😀