Trotz der starken Verkaufszahlen von Destiny 2 konnte sich die physische Fassung des Nachfolgers in den USA nicht so oft verkaufen wie das originale Destiny. Wie die „NPD sell-through data“ bekannt gibt, fielen die Verkaufszahlen der physischen Version um satte 50 Prozent.
Aber um fair zu bleiben, dafür gibt es auch mehrere Anhaltspunkte. Denn damals, im September 2014, als Destiny erschien, war es etwas komplett Neues. Eine Mischung aus Halo und MMO. Schließlich bestellen viele das Spiel vor, ohne die Demo getestet zu haben. Was übrig blieb, waren enttäuschte Käufer, welche wohl keine Langzeitmotivation am Spiel gefunden haben. Außerdem greifen viel mehr Spieler heutzutage zur digitalen Fassung.
Nichtsdestotrotz sind die Verkaufszahlen von Destiny 2 überwältigend, bisher gilt es als größter Konsolenlaunch des Jahres. Auch die aktiven Spielerzahlen lassen keine Wünsche übrig. Mit über 1 Millionen gleichzeitig aktiven Hütern lässt sich definitiv noch der eine oder andere Strike-Partner finden.
UPDATE: In der ursprünglichen Meldung haben wir von digitalen Verkäufen berichtet. Dies war ein Fehler. Entschuldigt diesen bitte.
@Selamon229
Die Infos sind nicht korrekt,es handelt sich bei den Angaben um die physische Kopie.
„U.S. physical game sales of „Destiny 2“ declined more than 50 percent in the month of September versus the 2014 release of „Destiny“ in its first month, according to NPD sell-through data sourced by three Wall Street analyst reports.“
Quelle: https://www.cnbc.com/amp/2017/10/13/activision-destiny-2-physical-game-sales-fell-more-than-50-percent-versus-original.html
Danke, Selamon229 hat es einfach durcheinander gebracht. Ich habe die Version angepasst. Entschuldigt bitte die ursprüngliche Falschmeldung.
Das lässt sich dann eher erklären. Ich kauf mir schon seit 2 Jahren keine Datenträger mehr. Vermutlich tun das mittlerweile auch andere nicht mehr in dieser Form.
Ich kaufe wieder bevorzugt Retailspiele. Einige Zeit habe viele Spiele digital gekauft. Für mich geht da die Lust am Sammeln und der Wert der Spiele verloren. Wobei der Preisverfall bei manchen Retails schon enorm ist. Daher warte ich oft den ersten Preis-Cut ab.
digital sales sind gestiegen und dann gibts noch die Leute, die auf die PC Version warten. physical sales in den USA sagen jetzt nicht sooo viel aus.
Warframe! ?
Ich hab es ja auch nicht gekauft^^
Ich hole die Spiele auch nur noch Digital
Die meisten kaufe ich digital. Wird ja eh meistens noch etwas runtergeladen bei der Installation und Cuphead z. B. gibt es bisher nur digital.
Ist doch sehr gut für die Hersteller. Digitale Spiele kann man nicht weiterverkaufen. Die Disk kann nämlich später an einen potentiellen Käufer weitergegeben werden, so dass so der Hersteller nur einmal Geld sieht, obwohl mehrere Personen gespielt haben.
Da ich Spieler und kein Hersteller bin, mache ich es genau andersherum. Ich kaufe nur auf Disk die ich weiterverkaufen kann, weil ich so nur einen Bruchteil vom Spiel zahlen muss.
Destiny wird wohl in die Fußstapfen von CoD und Fifa treten, minimalste Veränderungen bei vollem Kaufpreis und ne Menge DLC aber solange jeder Es so kauft braucht man sich auch nicht wundern das diese Praktiken weiter geführt werden.