Bereits über eine Million verkaufte Kopien von Cuphead.

Mit Cuphead kam ein lang erwartetes Run-And-Gun-Spiel des Entwicklers MDHR. Nicht nur Indie-Fans warteten sehnlichst auf das Spiel. Schließlich sprachen die Entwickler mit diesem Konzept auch andere Zielgruppen an. Chad und Jared Moldenhauer, zwei Brüder aus den USA, kündigten ihre Jobs, um ihre Vision zu verwirklichen: Spiele entwickeln.

Der Plan ging wohl mehr als auf, wie man mittlerweile an den Verkaufszahlen sehen kann. Mehr als eine Million verkaufte Kopien konnte Studio MDHR bisher absetzen. Angemerkt sei auch, dass das Spiel aus einem Team von circa 20 Miatrbeitern entwickelt wurde und das Spiel bisher nur für den PC und der Xbox One erschienen ist. In einem Schreiben auf der Homepage bedanken sich die zwei Geschwister für all die Unterstützung, schließlich baute sich der Hype um das Spiel bereits seit Jahren auf. Cuphead beweist einmal mehr, dass es unter all den Indie-Spielen auch echte Perlen gibt.

= Partnerlinks

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thakki 123270 XP Man-at-Arms Silber | 16.10.2017 - 07:44 Uhr

    Sehr gut! Nun bitte die Ressourcen nutzen und schnell Online Coop nachreichen. Das wird den Verkauf bestimmt nochmal ankurbeln.




    0

Hinterlasse eine Antwort