Am Samstag waren bei Destiny 2 auf PlayStation 4 und Xbox One verteilt über 1,2 Millionen Spieler zeitgleich online. Damit übertrifft Bungies Shooter sogar PlayerUnknown’s Battlegrounds auf dem PC, das bisher alle Rekorde bei den Concurrent Usern brechen konnte. Wie eingangs schon erwähnt, werden bei Destiny 2 die Spieler von zwei verschiedenen Plattformen zusammengerechnet, während PUBG ausschließlich auf dem PC spielbar ist. Nichtsdestotrotz kann dieser Meilenstein bereits als Erfolg für die Entwickler von Bungie und Activision bezeichnet werden.
Thank you all so much for playing, Guardians! Right now Destiny 2 has over 1.2 Million concurrent players online. We'll see you in the wild.
— Bungie (@Bungie) September 9, 2017
plattformübergreifend kann aber trotzdem nicht gespielt werden,oder? meine gehört zu haben, dass Sony da gegensteuert?schade eigentlich…
richtig gehört….Sony will kein Crossplay, weil sie dann ja zeitexklusive Inhalte verlieren und diese mit MS/Nintendo teilen müssen.
Beachte, Crossplay geht ja auch nur mit MS, steam, battlenet etc. sind ja auch nicht betroffen
genjal war doch der Start auf der Xbox eig kaum probleme, was bei der PS wohl nicht so rund lief
ne geht net……aber was mich am meisten anpisst ist das es mal wieder NICHT möglich ist den Dämmerungsstrike mit einer Gruppensuche zu starten…was soll der Mist ?? 🙁
Das sollte doch noch eingeführt werden soweit ich weiss?
Erst etwas später aber.
Sieht man auch auf diesem Bild:
https://www.xboxdynasty.de/game/destiny-2/attachment/image-01-57/
Raid – Guided Games BETA.
Und dieses Guided Games Zeug soll laut Bungie für den kompletten Endgame Content kommen.
Achso und NIGHTFALL Guided Games BETA sollte morgen starten
Also eine Woche nach Release finde ich keinen mist.
Wenn man normal arbeiten geht und sich um nen Haushalt kümmert und abends mal 1 bis 2 Stunden spielt, ist man nach einer Woche eh noch nicht beim Endgame angelangt 😀
Wenn es eingeführt wird ist es ja auch okay. Hmm also ich arbeite Vollzeit, mache meinen Haushalt und bin locker durch 😛 Story ist super kurz leider und recht einfach. Die Quests und Strikes sind da wesentlich interessanter gemacht…insgesamt aber wie bei Teil 1 recht zufrieden
dennoch verstehe ich nicht das sowas nicht von Anfang an geht…die Logik dahinter sehe ich nicht…aber egal 😀 Insgesamt ein gutes Spiel, wie Teil 1. Die Quests und Strikes haben mir ganz gut gefallen.
Ja wieso das nicht von Anfang an drin ist versteh ich auch nicht ganz. Und wieso das dann erst als BETA veröffentlicht wird auch nicht. Die haben doch während der Entwicklungszeit genügend Zeit, so Zeug selbst zu testen.
Ansonsten gefällt es mir bisher auch sehr gut. 🙂
Und das IPV6-Problem haben sie wieder. Dauert wieder ewig bis man eingeloggt ist.
da gibt es wohl scheinbar keine Logik …wie damals beim Gefängnis der Alten…die ersten beiden Schwierigkeitsgrade gingen mit der Spielersuche, der letzte nicht. Ich bin gespannt wie die Raids laufen werden. Auch wenn viele sagen es ist sinnlos sowas mit Randoms zu spielen sollte die Möglichleit doch bestehen.
1,2 Millionen ist doch schon mal eine Zahl… 🙂
lol…aber nur weil es ein „neues“ game ist 😉 gute games haben nach jahren noch eine hohe spielerzahl ,-)
Ja, und? Du hast eine Glaskugel und weißt schon jetzt was in ein paar Jahren mit diesem Spiel sein wird?
Schade, da sieht man mal wieder das man der heutigen Community vorsetzen kann was man will und doch wirds gekauft. Richtig gute Spiele werden schlecht gemacht und der hundertfünzigste Teil von irgendeinem Schrott wird gefeiert.
Normalerweise würde ich Dir ja recht geben. Doch bei Destiny trifft es nicht zu. Das Gunplay ist das Beste, was ich bisher gespielt habe (und ich kenne Shooter seit Wolfenstein). Doch der Hauptgrund ist; das Bungie mit dem 2. Teil einiges besser gemacht hat, als in Teil 1 (welchen ich schon ziemlich gut fand).
Es macht Spaß und ist kurzweilig, was will man mehr 🙂
Ich dachte ich gebe es ab, sobald es auf der eintauschliste ist, aber ich glaub das mach ich nun erstmal nicht
Das ist doch mal nicht übel – für eine Konsole aber,glaube ich, garnichtmal sooo unüblich.Man darf nicht vergessen das die Reichweite von PC-Spielen eher begrenzt ist was die Masse angeht.PUBG mag da eine Ausnahme sein,aber allein die Verkaufszahlen der meisten PC-Spiele im Verhältnis zur Konsolenfassung sieht ist selbst die erfolglosere XO häufig auf deutlich höheren zahlen.
Wenn es dann 2 Konsolen bei einem Spiel das auf längere Spielzeit ausgelegt ist und vorher extrem hohe Verkaufszahlen hatte gleichzeitig am Launch-Wochenende des Nachfolgers tatsächlich mehr Leute online sind als in einer aufgeblasenen MP-Mod ist das jetzt nicht sooo überraschend.
diese armen Irren 😛