Destiny erscheint in wenigen Tagen im Handel und weil Microsoft das Spiel selbst nicht bewerben darf, wurde nun ein wenig in die Trickkiste gegriffen und eine etwas andere Werbeaktion gestartet. Wir finden, dass das Xbox Team dabei wirklich etwas Witziges und Innovatives gelungen ist.
So hat Microsoft eine Werbeseite zu einem Parfüm namens Destiny veröffentlicht. Schaut es euch am besten selbst an.
— Xbox UK (@xboxuk) 5. September 2014
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Ziemlich coole Idee XD
Man kauft also nicht mehr die Exklusivrechte, sondern die exklusiven Marketingrechte! Armselig!!!
so großartig xD
@King
Wie meinst das mit den Marketingrechten? Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen dass dies eben dem Publisher/Entwickler vorbehalten ist und daher war für mich selbstverständlich dass das Sony/Microsoft nichts angeht.
Zur Werbung an sich, Klasse Idee, künftig bitte mehr davon. 🙂
@ Jason D Black
Soweit ich weiß, hat Sony die Werberechte an Destiny und Microsoft darf das Spiel nicht bewerben.
Alexa
Microsoft ist es untersagt Werbung für Destiny zu machen. Steht doch da neben dem Parfüm! 😉 Finde ich eine sehr arme Aktion von Activision und Sony.
Ich denke auch, dass Sony die Werberechte hat, um z.B. im TV die Playsi gemeinsam mit dem Spiel zu bewerben um quasi zu suggerieren, dass Spiel sei exklusiv für die Playsi. Was es aber ja gar nicht ist. Im letzten Jahr war es auch mal ummgekehrt. Da liefen dann TV Spots für Call of Duty oder für Call of Duty auf Xbox aber eben nicht Call of Duty auf PS4. Wenn ich mich nicht irre, geht der Deal bei Destiny sogar noch was weiter. So gibt es Zusatzinhalte zeitexklusiv zuerst auf PS4. Wen interessierts?
Gut, unter dem Gesichtspunkt stimme ich dir da voll zu King. Bei einem Multi-Platform-Titel sollte es allen beteiligten Platformen auch erlaubt sein damit zu werben.
Achso und weil die dafür nicht Werben dürfen ist auch das erste was man sieht auf xbox.de oder xbox.com/uk dick und Fett Destiny für die Xbox.. Genauso wie auf dem Xbox 360 Dashboard schon lange fett Werbung ist..
Ich denke das bezieht sich eher auf Werbevideos oder PK's bzw irgendwelche Events..
Eben das selbe wie bei Call of Duty für die xbox..
Activision ist eben schlau bringt mehr Geld. ^^
Lilu das bezieht sich auf Werbekampagnen, so wie es da steht! Du wirst keine Werbebanner in Geschäften sehen, Plakate, TV-Werbung, Flyer, … WERBUNG! Auf der eigenen Plattform Spiel xy ist bald erhältlich ist zwar auch Werbung, aber sicher keine richtige Kampagne.
Die Bevölkerung die keine Xbox hat, Xbox.de nicht ansurft, soll in dem Glauben gelassen werden, dass es das Spiel nur für PlayStation!!! Ich hoffe du verstehst den Unterschied. Und das ist nicht böse gemeint 😉